Android Nachfolger für Samsung wave

• Hallo,
    ich besitze das Samsung Wave. Hardwaremäßig bin ich mit dem Handy super zufrieden, allerdings möchte ich gerne auf ein Gerät mit Android umsteigen. Deshalb suche ich ein Android-Handy, welches von der Hardware her dem Wave ähnlich ist. Wichtig sind mit dabei
    * Hosentaschenfreundlich: Das Wave ist klein und flach, viel größer sollte es wirklich nicht sein
    * Akkulaufzeit: bin in dieser Hinsicht mit dem Wave zufrieden, ich kann auch mal nachts woanders übernachten ohne mir gleich Gedanken über den Akku machen zu müssen
    * wertige Verarbeitung

Ich habe bei den vielen Android Geräten ein wenig den Überblick verloren. Habt ihr Tips?

Ich hatte "damals" überlegt zum Desire zu greifen, allerdings haben mich da die Meldungen über kurze Akkulaufzeiten abgeschreckt. Ich weiß, das Desire S ist noch nicht draußen und insofern ist es schwer Aussagen über die Akkulaufzeit zu machen, aber laut Datenblatt soll die sich verbessert haben. Was meint ihr dazu?

Das Galaxy S ist mir eigentlich schon zu groß. Vielleicht das Galaxy Ace? Hat allerdings ne geringe Displayauflösung und ist recht dick.

Kennt ihr noch Alternativen?

Gruß
    Tobi

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Ganz einfach: moto defy

Vielen Dank für den Tipp, das Handy hatte ich noch gar nicht auf dem Kasten. Ist zwar etwas dick (fast so dick wie das Milestone 2), dafür aber spritzwassergeschützt usw. Mhh, werd mich darüber mal weiter informieren.

Edit: Mhh, Android 2.1 ... ich hoffe dass da noch ein update kommen wird, ansonsten ist das ein no-go...

• Zitat

Original geschrieben von tobi45
    Edit: Mhh, Android 2.1 ... ich hoffe dass da noch ein update kommen wird, ansonsten ist das ein no-go...

DEFY MB525 (Europe) | Upgrade to Android 2.2 planned for Q2 2011
    Quelle

Bis auf die Motoblur Oberfläche ein klasse Gerät für "wenig" Geld. Aber die lässt sich sehr einfach durch einen alternativen, schnellen und schönen Launcher wie z.B. 'LauncherPro' ersetzen!

• Zum Thema Akku : Ich habe ein Desire HD und ein Defy.
    Die Akkulaufzeit beim DHD ist gewöhnungsbedürftig ... Morgens gegen acht aufgeladen eingesteckt, Nachmittags gegen 16 Uhr ist der Akku soweit leer das ich bereits aufpassen muß das ich den Akku nicht mehr allzu stark strapaziere und gegen 20 Uhr ist es dann alle ...

Das defy hält bei mir zwei Tage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!