Geeignete Artikel für eBay, die Erlös bringen?

• Eins gleich vorweg: Ich will nicht bei eBay betrügen oder so!

Also, ich versuche gerade mit zum meinem dasein als Schüler etwas Geld dazuzuverdienen. Nun hab ich bald alles verkauft, was ich nicht mehr brauche.

Nun hab ich mir gedacht, man könnte doch einfach ganz normale 08/15 Produkte von Müll*r, Al*i, Re*l, MediaMar*t, Mini M*l, Pl*s usw. dort verkaufen. Es soll ja immer Leute geben, die alles kaufen...

Nun meine Frage: Irgendwelche Tipps mit welchen Produkten sich das besonders lohnt? Also nicht das ich hier falsch verstanden werde; ich will jetzt nicht eine Tube Zahnpasta für 70€ verkaufen, aber so 2-3€ über dem Normalpreis dürfte es schon sein.

Irgendwelche Ideen???

Fragen kostet nix!

• wenn ich sowas wüsste würde ichs selber machen

ich glaube so denkt fast jeder der ein bischen zeit hat und faul ist.

imho beim grosshändler z.B. 100 Taschenlampen z.B. Mag Lite für 33€ kaufen und für 40€ bei ebay verkaufen sowas in der Art wäre machbar

• Ich denke nicht, dass du damit einen reellen Gewinn erzielen wirst, also versuch's lieber mit einer "normalen" Tätigkeit, wenn du dir Geld dazu verdienen möchtest :)

-void

• ... wenn Du schon solchen scheiß machst, dann solltest Du wenigestens kreativ sein. :rolleyes:

Ich sehe darin keinen Sinn, dass Du damit in irgendeiner Art und Weise Dein Taschengeld aufbessern kannst.

Du wirst eher auf den Ebay Gebühren sitzen bleiben!

Gruß,
    Chris

• Mit normalen Sachen vor allem im unteren Preissegment dürfte da wegen der Versandkosten kaum was zu machen sein. Und bei teureren Sachen ist natürlich das Risiko größer, wenn sich mal was aus irgendwelchen Gründen doch nicht so gut verkauft... ich würd mich mal in deiner Nähe nach lokal begrenzten Sonderangeboten umschauen (Restposten etc.), die Preise mit Internethändlern und anderen Auktionen vergleichen und dann ggf. kaufen und bei eBay reinsetzen.

Ein Freund von mir wollte mal nen Medion-Notebook ersteigern, da gingen wohl Teile die schon ein halbes Jahr alt waren über Neupreis weg :eek: Ich weiß aber nich ob das immernoch so ist; vor Allem ists natürlich für Schüler schwierig, das erforderliche Startkapital zusammenzukriegen ;)

Mein Tipp also (auch wenn ich mich mit der Materie nicht wirklich auskenn, erscheint mir halt am Vielversprechendsten), Sonderangebote die nicht jeder kennt -- z.B. regional begrenzt -- im Computerbereich und nicht all zu billige Artikel, da da der prozentuale Anteil der Versandkosten zu hoch ist ;)

Mir wäre das zu aufwändig :rolleyes: Trotzdem natürlich viel Erfolg :)

• Re: Geeignete Artikel für eBay, die Erlös bringen?

Zitat

Original geschrieben von MatthiasK
    Also, ich versuche gerade mit zum meinem dasein als Schüler etwas Geld dazuzuverdienen. Nun hab ich bald alles verkauft, was ich nicht mehr brauche.

Nun hab ich mir gedacht, man könnte doch einfach ganz normale 08/15 Produkte von Müll*r, Al*i, Re*l, MediaMar*t, Mini M*l, Pl*s usw. dort verkaufen. Es soll ja immer Leute geben, die alles kaufen...

Who the heck sollte ein 0815-Produkt, das er selbst an jeder Strassenecke kaufen kann, bei Ebay teurer ersteigern und dann auch noch Versandkosten zahlen wollen? :confused:

Ist diese , ähm, "Idee" Dein Ernst? :confused:

PS: Biete eine Packung Aldi-Chips für 5 Euro plus 6,70 Euro für versicherten Versand... :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich hab mal Hama-Sets aus headset, Tasche, Kfz Lader für 1€ bei Makromarkt abgestaubt. Die Dinger haste ewig an der Backe.:D
    Aber es gibt leute, die sich ganz besonders günstige Angebote bei MM und Co. holen und dann zu eBay bringen. Wenn's nichts wird, kann man die Artikel ja innerhalb von zwei Wochen zurückbringen. bevor jetzt wieder geschrien wird:
    Was ist denn dabei? Es wird doch niemand dazu gezwungen darauf zu bieten. Außerdem freuen sich die Käufer ein Angebot von MM u.ä. bekommen zu haben, dass sie sonst vieleicht auf Grund regionaler Unterschiede nicht hätten erhalten können. Die Großmärkte machen auch noch ihren Gewinn, und man selbst will ja auch irgendwo bleiben. :D;)
    Und wenn ich ein ungeöffnetes Produkt wieder in den Markt schleppe, kann das auch ja ohne Verlust wieder ins Regal gestellt werden.
    Das ist nun mal das prinzip freier Marktwirtschaft. :D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• In der aktuellen ComputerBild (ja, ich weiß :) ) ist ein ebay-Kurs drin. U.a. gibts da Tipps von einer Powersellerin, ist ganz interessant zu lesen.

Bei der Kalkulation der Preise darfst Du keine Kosten vergessen (Internet-Einwahl, ebay-Gebühren, Fahrt zur Post etc.)

Viel Erfolg!
    Robert

• Danke dass ihr hier gleich gepostet habt, ich dachte schon ich würde für so ein Thread gleich ins Exil geschickt...

Naja, werd mich morgen mal umschauen und evtl DVD-Packs oder sowas mal probieren. Ein Kumpel von mir hat mal hier das SATC-4.Staffel-DVD-Package gekauft, und bei eBay mehr als 10 € Gewinn gemacht!

Außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass keiner gezwungen wird da zu bieten. Wie ja auch schon hier erwähnt wurde.
    Außerdem wie mein Vater immer zu sagen pflegt: Jeden Tag steht ein Dummer auf...

Fragen kostet nix!

• MatthiasK:

Wenn Du das aufziehst, vergiß aber nicht, ein Gewerbe anzumelden und ordentliche Umsatzsteuererklärungen zu machen. Du bist zudem jedem Käufer gegenüber zur Gewährleistung (2 Jahre) verpflichtet.

Zitat

Original geschrieben von MatthiasK
    Jeden Tag steht ein Dummer auf...

Wie recht Du hast... :rolleyes:

Sebastian:

Klingt gut, das Angebot mit den Chips. Ich nehm sie. Mail mir Deine Bankverbindung... :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!