Auch immer gut: Handy-Dummys und 20-80 MB-Festplatten
Geeignete Artikel für eBay, die Erlös bringen?
-
-
-
Re: Geeignete Artikel für eBay, die Erlös bringen?
ZitatOriginal geschrieben von MatthiasK Irgendwelche Ideen???
Hallo MatthiasK,
ich weiß nicht, ob du bei dir in der Nähe einen Laden hast, der Restposten zum Beispiel anbietet? Man kann auch dazu Ramschladen sagen, aber vom Prinzip her ist das selbe.
Ein Kumpel von mir macht so einige Euros bei eBay. Hätte es selbst nicht für möglich gehalten.
@ me too.
Auf Flohmärkten kann man schon einkaufen, man muß allerdings wissen was bei eBay gut geht. Den richtigen Richer hatte ich da allerdings auch noch nicht gehabt.Gruß
Ralf -
Du könntest dir auch DBox2 holen, Kabel und Sat (Kabel gibts im Moment recht günstig im Prepaid-Paket für 99€) auf diese dann Linux aufspielen und für gutes Geld bei eBay verkaufen. Das habe ich ne zeitlang gemacht und pro Box 50-100€ Gewinn gemacht.
-
Hi,
mein bester Deal waren handsignierte BigBrother-CD, 1. Staffel. Die Teile haben knapp 10 DM gekostet und ging für 150-250 DM weg Das T919 war auch nicht übel, für 450 € gekauft und für 550 € wieder verkauft weil es in D noch nicht erhältlich war... Aber das sind Sonderfälle die sich nicht oft wiederholen. Auch schon gemacht: Toppangebot HDD eines Computerladens lokal, Festplatte bei ebay reingesetzt und nach Auktionsende erst gekauft und abgeschickt. Mit F1- Modellautos haben wir mal sehr guten Schnitt gemacht. Mein Kumpel hatte da Ahnung, in second hand Läden oder Flohmarkt billig gekauft und dann teilweise 300% Gewinn gemacht. Irgendwann waren die dann alle aufgekauft - jedenfalls in Berlin Ein Bekannter hat damals mal viel Geld mit Speicher gemacht nachdem durch Erdbeben die Fabriken zerstört wurden. Speicher für mehrere 1000 DM gekauft und gewartet... Es gibt schon Möglichkeiten, man muß aber sehr flexibel sein und sich auch kümmern
Aber nicht vergessen: Ab und zu setzt man auch bei ebay was in den Sand... Verluste hielten sich zwar in Grenzen, aber es kommt vor...
-
@ berlibaerchen
Ich habe an einem PDA (Jornada 720) auch schon knapp 70-80 € Gewinn gemacht. Gekauft habe ich ihn bei im "Sommerloch" zu einem sehr günstigen Preis.
Allerdings gibt es IMHO kein Patentrezept, womit man genug Geld mit einem Artikel machen kann. Die gewünschten Artikel sollte man auf jeden Fall im Auge behalten, weil es ab und zu auch etwas schlechtere Zeiten bei eBay gibt.
Gruß
Ralf -
Wir befinden uns z.Z. im einem eBay-Hype. Das Thema wird durch die Medien gejagt, man sieht immer die Powerseller die ordentlich Kasse machen, die Folgen sind wie bei jedem Hype - die Masse springt auf den Zug auf. Es ist immer dasselbe Schema, wenn die Massen mobilisiert werden, dann ist ein Ende nicht weit.......
Vor einigen Jahren war das alles noch viel einfacher. Gutes Geld liess sich auch kurz nach der Euroeinführung verdienen. Mittlerweile ist das wirklich nicht so einfach.
Besonders interessant sind lokale Schnäppchen, Artikel die nicht jedem zugänglich sind oder auch limitiert sind. Konzertkarten gingen früher auch ganz gut (mittlerweile machen es zu viele). Alles andere wird nicht verraten, da Geschäftschädigend.
eBay ist ganz gut um gelegentlich ein paar €uro zu machen, als ernsthafte Alternative zum Arbeiten sehe ich es aber nicht.
Fazit : Such Dir einen gescheiten Nebenjob
-
ich denke wenn man sich ein "angebot" kauft, kann man das locker zum ein paar euro unter normalpreiß bei ebay verscherbeln.
wenn z.b. MM den drucker blablabla für 30€ billiger hat, kann man ihn locker für 10€ billiger bei ebay loswerden...
besonders DVDs werden ja einen für 10€ hinterhergeschmissen....
kann man dann auch für 15-20 euro verkaufen...sind alles kleine fische aber ich denke das sammelt sich auf dauer
-
Mein Makromarkt in der Nähe hat gerade SEG DVD Player für 69,00€. Zum Weiterverkauf geeignet?:D
-
also, wenn man eine Flat hat ist das schon eine gute Alternative zu einem Nebenjob. (z.B. Zeitungsaustragen oder so). Man muss sich halt nur intensiv mit eBay beschäftigen und sich Zeiten merken, wo besonders viel Artikel auf einmal verkauft werden oder nach guten Sofort Kaufen! Angeboten schauen.
Gute Möglichkeiten billige Sachen zu kaufen sind:
-> Werbeflyer studieren, z.B. habe ich seinerzeit mal einen Game Boy Color für 99 DM im MM gekauft, und habe 4 Jahre später noch 50€ bei ebay gekriegt
-> andere Foren mit Kleinanzeigen studieren
-> defekte Handys reparieren (reicht ja schon manchmal, wenn man nur ein Display aufsetzten muss)
-> Flohmarkt, allerdings gibt es dort weniger technische Sachen
-> z.B. Konsolenartikel oder Software importieren, ich habe mir mal zum Ausprobieren einen GBA Flasher gekauft, hat mit allem drum und dran vielleicht 140€ gekostet, danach bei ebay wieder reingesetzt und locker 100€ verdient
:top:
-
Ich kaufe meist Sneaker aus Asien oder den Staaten und verkaufe Sie hier wieder... Gewinnspanne 50-ueber100%
Muss man aber etwas von verstehen, sonst sieht es eher schlecht aus...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!