Na also so abwegig ist die Idee ja nun wirklich nicht, viele Leute gucken nur noch bei eBay rein und nicht mal in den Laden um die Ecke.
Zum Beispiel gehen diese weißen Wandelemente von IKEA für den doppelten Preis weg, und wenn man dann noch die Versandkosten etwas optimistisch kalkuliert, verdient man mal eben 15 Euro pro Stück.
Viel besser ist allerdings die Idee, auf Flohmärkten nach Design-Gegenständen aus den 60ern und 70ern zu gucken, die einen gewissen Sammlerwert haben.
Ich weiß echt nicht was an der Idee so dumm sein soll, also die Nachfrage bestimmt den Preis, und wenn der Preis bei Dir in der Umgebung gerade niedrig ist, und die Nachfrage bei eBay gross - warum nicht!
Mich wundert echt, warum Ihr den Ansatz so in der Luft zerreißt, ich dachte eigentlich daß jeder, der bei eBay angemeldet ist, ab und zu mal ein paar Mark Gewinn mitnimmt wenn´s irgendwo ein Sonderangebot gibt.
Ich habe mal ein paar Helge Schneider-CDs für 10 Euro verkauft, die´s bei Saturn für 6,99 gab. So dumm die Idee?