Geeignete Artikel für eBay, die Erlös bringen?

• Na also so abwegig ist die Idee ja nun wirklich nicht, viele Leute gucken nur noch bei eBay rein und nicht mal in den Laden um die Ecke.

Zum Beispiel gehen diese weißen Wandelemente von IKEA für den doppelten Preis weg, und wenn man dann noch die Versandkosten etwas optimistisch kalkuliert, verdient man mal eben 15 Euro pro Stück.

Viel besser ist allerdings die Idee, auf Flohmärkten nach Design-Gegenständen aus den 60ern und 70ern zu gucken, die einen gewissen Sammlerwert haben.

Ich weiß echt nicht was an der Idee so dumm sein soll, also die Nachfrage bestimmt den Preis, und wenn der Preis bei Dir in der Umgebung gerade niedrig ist, und die Nachfrage bei eBay gross - warum nicht!

Mich wundert echt, warum Ihr den Ansatz so in der Luft zerreißt, ich dachte eigentlich daß jeder, der bei eBay angemeldet ist, ab und zu mal ein paar Mark Gewinn mitnimmt wenn´s irgendwo ein Sonderangebot gibt.
    Ich habe mal ein paar Helge Schneider-CDs für 10 Euro verkauft, die´s bei Saturn für 6,99 gab. So dumm die Idee?

• Gegen das von Dir genannte sprocht soweit nichts, das ist klar. :)

Hanebüchen ist folgendes:

Zitat

Original geschrieben von MatthiasK Nun hab ich mir gedacht, man könnte doch einfach ganz normale 08/15 Produkte von Müll*r, Al*i, Re*l, MediaMar*t, Mini M*l, Pl*s usw. dort verkaufen. Es soll ja immer Leute geben, die alles kaufen...

Und genau darauf bezog sich mein Posting.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• BenediktW:

Es ging mir vorallem um das, was er oben geschrieben hatte ...

Zitat

Original geschrieben von MatthiasK
    Nun hab ich mir gedacht, man könnte doch einfach ganz normale 08/15 Produkte von Müll*r, Al*i, Re*l, MediaMar*t, Mini M*l, Pl*s usw. dort verkaufen. Es soll ja immer Leute geben, die alles kaufen...

... und was Sebastian und BB007 mit dem Chips-Beispiel noch gut weitergeführt haben.

Sicher, Sachen von Flohmärkten kann man sicher gut verkaufen, aber ich halte es für Quatsch nun auf Teufel komm heraus Sachen wie Kinderwurst oder Grillwürstchen vom Aldi bei Ebay zu verkaufen.

Gruß,
    Chris

Edit:
    Genau Sebastian! ;) - zwei Dumme, ein Gedanke!

• Ich glaub auch nicht das man damit wirklich Gewinn machen kann mit so Produkten. Ich hab mal versuchsweise Flyer vom Arena vertickert. Die hätten eh nur 50 ct auf Getränke gebracht, und bei eBay bin ich dann einen für 1,00 € aber den anderen für 5,50 € losgeworden. also naja Bilanz.

• Also ich hab mal gut Kohle mit spiele patches gemacht, allerdings wurde es irgendwann verboten weil man keine software auf gebrannten cdroms mehr anbieten durfte... ansonsten habe ich damals viele viele selbstgelötete Smartcardreader für premiere Karten gut verkauft bekommen (50dm war damals mein Reingewinn, pro Stück!) Ohne Software versteht sich.... heute mach ich das allerdings nicht mehr, ausserdem scheint es mir zuviel Konkurrenz zu geben ;)

• Hi ho :)

also ich für meinen Teil versuche mein Geld bei Ebay mit handies zu machen. Ich versuche sie billig über Sofortkauf einzukaufen und verkaufe sie dann weiter. Geht im Moment eigentlich ganz gut. So habe ich vorhin zb. ein v3688 für 40 Euro eingekauft und werde es für 99 Euro weiterverkaufen......geht eigentlich ganz gut, natürlich muss man sich mit den Preisen auskennen :)))

Dennis Thomsen

• Und, hast Du dafür ein Gewerbe angemeldet? :rolleyes:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich habe kürzlich eine defekte (60 GB von IBM) Festplatte bei EBay verkauft, komischerweise habe ich für die noch 50 Euro bekommen. Versuche doch beim Computerladen um die Ecke ein paar defekte Festplatten abzustauben ;)

• Mit A*di und Consorten muss ja nicht unbeding Lebensmittel gemeint sein.
    Ich hab mir z.B. bei A*di einen Radiowecker mir Uhrzeitprojektion für 9.99€ gekauft.Als ich zuhause merkte,wie schön die Projektion doch funtioniert,hab ich es in eBay reingesetzt und 22€ bekommen.Hätte ich doch mehr gekauft.Die haben oft zeitlich begrenzte Artikel (keine Lebensmittel),die gar nicht mal sooo schlecht sind für wenig Geld.
    Man muss nur warten bis die Woche um ist und dann reinsetzen.:D

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!