Bald steht eine Vertragsverlängerung an, wobei ich überlege, ob ich nicht zumindest einen Wechsel zu einem anderen NB ins Auge fassen soll.
Ich zahle derzeit rd. 45,-- Euro im Monat für Genion L, 250 Fremdminuten und 200 MB Internet Flat.
Da gerade bei 1&1 ein Kampfpreis angesetz ist, der 15 Euro günstiger ist und im schon besseren Vodafone-Netz realisiert wird, komme ich zu der Überlegung.
Im Grunde bin ich bei o2 zufrieden, wobei mich zwei Dinge stören, zum einen erscheint mir das Telefonieren mit dem iPhone recht dumpf/leise beim Gegenüber anzukommen. Darüber schrieb ich hier bereits mehrere Male und ich lernte, dies Phänomen könne an lokalen Problemen hängen. Auf jeden Fall ist das Vodafone-Netz lauter. Zum anderen ist der Ausbaustand des schnellen Internet bei Vodafone besser. Nicht, dass ich darunter leiden würde, nur manchmal stört mich der schlechtere UMTS - Ausbau bei o2.
Dem gegenübergestellt ist o2 einfach günstiger, darum kommt niemand herum, bis eben auf das 1&1-Kampfangebot.
Bin mal gespannt, wie ihr darüber denkt.
bei o2 bleiben oder den NB wechseln?
-
-
-
Wie wäre es mit dem o2on?
-
Hm, gern, aber das geht doch nur mit dem Selbstständigenstatus. Oder meintest du o2 O?
-
Es gibt auch eine Variante für Privatkunden für 50 €, die außerdem noch eine SMS-Flat beinhaltet. Selbständige erhalten diesen Tarif für 42,50 €. Ich könnte mir vorstellen, dass man die 15 % Rabatt auch so erhält, wenn man ernsthaft den Weggang zu einem anderen NB in Erwägung zieht.
-
Ich würde mal die VVL anrufen und verhandeln.
Wenn Du mit GENION L + 250 Minunten ausgekommen bist, dann kannst Du hart verhandeln.
Die Sollen Dir einen o2 o 40 mit 5 Euro fürs Datenpack geben und gut ist. Denn der 1&1-Tarif ist ja nicht mit SMS ... und dann ist ein o2 o viel flexibler.
Der 1&1 kosten ohne Laufzeit dann auch 39,90€ ... und das immer. Während ein o2 o auch mal weniger kosten kann.
Ich finde es liegt auch immer am Umfeld. Wenn man viele Super-Flat-Freunde bei vodafone oder Genion-L (oder Mobileflat oder o2 Blue-Freunde) bei o2 hat ... dann sind die auch (nicht) begeistert, dass Du wechselt.
-
Zitat
Original geschrieben von Nordwind Oder meintest du o2 O?
Nein. Dann lässt man sich eben einen Gewerbeschein raus...
-
Ist mit einer weiteren Netzausbautätigkeit zu rechnen oder zieht sich o2 nun zurück, nachdem die Interconnectionpreise (Terminierungsentgelte) gesenkt wurden?
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Nein. Dann lässt man sich eben einen Gewerbeschein raus...Betrug um an guenstige Tarife zu kommen, nur um nicht den Provider zu wechseln? Schoene neue Welt
Nordwind: Ich bin vor einigen Monaten zu 1&1 gewechselt und damit nach wie vor sehr zufrieden. Beim aktuellen Angebot fuer 29,90 EUR gibt's ueberhaupt kein Zoegern - natuerlich ist der Tarif preiswerter als alles was o2 zu bieten hat, und natuerlich ist auch das Netz besser. Das einzige was fuer o2 spricht ist der Preis - und das Argument faellt weg. Also, wechseln und gluecklich sein
-
Wieso Betrug? Wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Betrug um an guenstige Tarife zu kommen, nur um nicht den Provider zu wechseln?Wieso Betrug? Solange du die einmalige Gewerbeanmeldegebühr von 10-60€ (je nach Gemeinde) sowie brav Steuern für dein Gewerbe zahlst oder unter der Freigrenze mit deinem jährlichen Umsatz bleibst ist alles vollkommen legal. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!