Ich suche einen SMS/Datentarif mit wenig Gesprächen für iPhone

• Hallo miteinander,

meine vodafone Superflat läuft aus, hab bereits fristgerecht gekündigt und suche nun einen neuen Vertrag. Im Prinzip sind mir folgende Sachen wichtig:

- Rufnummerportierung wichtig
    - 1500 SMS im Monat (höchstens 5 MMS)
    (davon 80% mit Partnerin, die auch gekündigt hat und denselben neuen Tarif nimmt)
    - Vodafone - Netz
    - ca. 60 - 100 Minuten Gespräche
    - ca. 200 MB Daten (iPhone, also Email, Facebook, WhatsAPP etc.)
    - SIM Only
    - Auslandsgespräche unwichtig
    - bin über 25 und kein Student :-)
    - telefoniere 50% zu Vodafone, 50 % ins Festnetz
    - SMS zu 98 % zu Vodafone

Darf Pre und oder Postpaid sein, will mich aber keine 24 Monate mehr binden

Was gibts da :-) ?

• Bei dem Profil bleibt nur Vodafone direkt. Bei den Discountern gibt's keinen der alles bietet was du brauchst (Datenpaket, SMS-Flat, Vodafone, Portierung).

Schau dir mal die Superflat Internet als Festnetz/Vodafone-Flat an. Die kostet "brutto" 42,50 EUR/Monat, dazu gibt's ne nette Auszahlung. Beispielangebot: klick.

Gibt's auch nun eine nette Partnerkarte mit aehnlichen Leistungen, aber nur 20 EUR Grundgebuehr (z.B. fuer deine Partnerin).

• Ja hab schon gesehen das niemand alles hat... Und SMS Flat die wenigsten. Muss noch dazu sagen das der erste (Freundin) Vertrag im Juli auslauft, hab also noch ein bisschen Zeit. Meine zweite Option wäre ein weiteres iPhone kaufen und mit meiner Freundin nur noch über WhatsApp kommunizieren ... Dann wären SMS nicht mehr so wichtig oder nur noch 200 im Monat ...

• Naja, aber auch 200 SMS kosten selbst bei guenstigen 8 Cent noch 16 EUR jeden Monat. Die Kosten fuer Telefonie und Daten kommen noch dazu. Da kannste auch gleich zur o.g. Superflat greifen, die kommt auf ca. 24 EUR.

• Zitat

Original geschrieben von Strahler
    otelo?

Abgesehn von der fehlenden Portierung wird's auch da teurer. Die 60-100 Minuten kosten ca. 5-9 EUR, macht in Summe ca. 25-29 EUR und damit mehr als bei Vodafone direkt.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die kostet "brutto" 42,50 EUR/Monat

Das Angebot liest sich etwas verwirrend, wie kommst Du da auf den genannten Betrag?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die 60-100 Minuten kosten ca. 5-9 EUR, macht in Summe ca. 25-29 EUR und damit mehr als bei Vodafone direkt.

und wieso sind dann 25-29 EUR mehr?

Sorry wenn ich so blöd frag ;)

• Zitat

Original geschrieben von Strahler
    otelo?
    D2 Netz
    10€ für 1500 SMS
    10€ für Datenflat
    und 9 cent fürs Telefonieren

hast Du da zufällig einen Link? Ich find nur einen Tarif für otelo...

• Zitat

Original geschrieben von tm99
    Das Angebot liest sich etwas verwirrend, wie kommst Du da auf den genannten Betrag?

Wie ich doch weiter schrieb:

Zitat

dazu gibt's ne nette Auszahlung

Du erhaeltst bei Abschluss etliche hundert EUR ausgezahlt, damit kannst du die Fixkosten (umgerechnet auf den Monat) auf ca. 24 EUR reduzieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!