Nokia E7 - Fragen eines Interessenten

• Hallo,

würde mich sehr für das E7 interessieren.
    Hatte in letzter Zeit einige Geräte von Android (Droid Pro) über BB (Torch) wieder hin zum iPhone 4.

Nun würde mich das E7 reizen, allerdings habe ich an die Nutzer ein paar Fragen:

1. Benachrichtigungen:
    Wie wird mit Benachrichtigungen verfahren? zB bei Facebook wenn jemand etwas kommentiert oder wenn man eine Nachricht per Whatsapp bekommt.

2. Multitasking:
    Gibt es das bei Symbian und wie wird es gehandhabt?

3. Messenger/ICQ:
    Gibt es einen ICQ Client?
    Wenn ja, bleibt dieser auch im Hintergrund online oder nur wenn die App aktiv geöffnet ist?

4. Fehlender Autofokus:
    Kann man damit überhaupt scharfe Bilder schiessen?

5. Navigation:
    Ist das ganze eine Onboard-Lösung oder werden die 'Karten im Bedarfsfall übers Handynetz geladen?

6.Kalender:
    Kann ich meinen Kalender mit google syncen?

Danke für die Antworten!

Gruß

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• zu 2.:
    ja, gibt es schon lange. unter "optionen" --"geöffnete programme" findest du eine übersicht laufender programme. dort kannst du jeweils die programme schließen bzw aufrufen

zu 3.:
    ja und ja läuft im hintergrund. etwa fring oder nimbuzz

zu 4.:
    ja man kann. man sollte aber keine weltwunder erwarten für einen schnappschuß reicht es aus. ich bin zufrieden. stelle aber bei einer handykamera keine ansprüche bzw. benötige dieses feature nicht zwingend. vor allem bei solch einem gerät nicht.

zu 5.:
    ovi maps kannst du offline verwenden. nur einmalig über den pc oder das handy betreffendes kartenmaterial laden.

zu 6:
    ja, geht

die meisten deiner fragen sind auch in den betreffenden reviews und diskussionen zu finden :)

• Wie seiht es denn mit Facebook aus?
    Nutze es doch rel oft.
    Wie wird man denn über zB neue Nachrichten usw informiert?

Danke!

• bei facebook gibt es ein widget welches auf der startansicht liegt ... du kannst einstellen das sich diese widgets in bestimmten intervallen aktualliseren und unter anderem wird dir auf diesem widget auch angezeigt ob du neue nachrichten bekommen hast!

und zu whats app ... also ich hatte whats app auf meinem alten e71 laufen ... dort war es so das du eine nachricht auf dem homescreen hattest die vom still her typisch nokia war! zu dem siehst du in der statuszeile einen hinweiß darauf das whatsapp läuft ...

• Re: Nokia E7 - Fragen eines Interessenten

Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    2. Multitasking:
    Gibt es das bei Symbian und wie wird es gehandhabt?

Um das noch etwas zu verdeutlichen:
    Das Multitasking ist Spitze. Wenn du zu zwischen Programmen wechselst, wirst du jeweils zur exakt selben Ansicht kommen, die du zuvor verlassen hast. Beispielsweise wird eine Nachricht die du im Mailprogramm schreibst nicht in die Entwürfe verschoben, wenn du mal eben zwischendurch was googlen willst. Ich betone das so, weil das bei den alternativen Systemen Android und iOS so nicht selbstverständlich ist.

• wizopoker, das Nokia E7-00, Nokia N8-00, Nokia C7-00 und Nokia C6-01 haben alle vier das aktuelle Symbian^3 an Bord. Anhand Deiner Historie solltest Du zum Nokia N8-00 greifen – viel Geld ausgeben, aber Tastatur egal. Dann hast Du eine ordentliche Kamera.

• Die Tastatur ist mir gerade eben nicht egal, sonst wäre ich ehrlich gesagt nicht mal auf Nokia aufmerksam geworden.

Hab mir aber das E7 geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!