moinsen,
ich habe momentan ein grosses problem mit der telekom.
ich habe ende januar telefonisch einen call&surf complete 6000 bestellt.
einen moant später kam dann die antwort das dsl bei mir technisch nicht möglich ist.
nun kam vor 3 wochen einen rechnung über 118€ für 2 monate call complete und die einrichtungsgebühr.
können die mir einfach so einen anderen vertrag aufbrummen?
ich seh doch nicht ein 29€ im monat zu zahlen für so einen abzocker tarif (für den selben preis gibts,sofern verfügbar, kabel mit 100mbit, tv und telefon).
mir geht es nur um dsl und die telefonoption hab ich halt dabeigenommen weil der aufpreis nicht so hoch ist.
ich hab mich auch schon an die hotline gewendet aber die meinten nur es geht ausschliesslich per mail an info@telekom.de, stimmt das?
an diese adresse hab ich nun auch schon 2 mails, mit der rechnung im anhang, geschieben aber keine antwort erhalten.
wisst ihr was ich jetzt am besten mache?
Problem mit Telekom (DSL Neuanschluss)
-
-
-
Re: Problem mit Telekom (DSL Neuanschluss)
ZitatOriginal geschrieben von KemoSabe
... telefonisch einen call&surf complete 6000 bestellt.
einen moant später kam dann die antwort das dsl bei mir technisch nicht möglich ist.
können die mir einfach so einen anderen vertrag aufbrummen?Können sie nicht, sofern Du beweisen kannst, dass Du das nur mit DSL bestellt hast.
Haben sie das denn tatsächlich eingerichtet?
Wusstest Du da schon, dass Du kein DSL bekommst?
Hast Du das Telefon schon benutzt?
Obwohl Du es gar nicht wolltest? Dann wärest Du nämlich konkluent damit einverstanden gewesen. -
In einigen Fällen ist es notwendig, zuerst einen Telefonanschluss zu schalten, z. B. wenn keine definitive Aussage zur DSL-Verfügbarkeit möglich ist (keine Leitung sichtbar, Multiplexer...) Wenn dir das vorher nicht mitgeteilt wurde, würde ich mich entweder per Mail an die genannte Adresse oder per Briefpost an die Bonner Zentrale wenden und die Situation exakt schildern. Die Verwendung von Großbuchstaben am Satzanfang und bei Substantiven würde ich bei derartigen schreiben ebenso empfehlen, wie ich von Boulevardpresseduktus abrate. Wenn der Call Comfort ein Abzocktarif ist, dann ist Moët & Chandon ein Abzocksekt. :p
-
Das Telefon habe ich nie genutzt.
Von wegen "Abzocktarif":
Wenn ich bei den grossen Kabelanbietern eine (min.) 16 mbit Flat, Festnetzflat und TV für ~30€ bekomme ist dagegen der Telekom Call Comfort ein Abzocktarif.
Kostet auch knapp 30€ und bietet nur eine Festnetzflat.
Sowas haben doch nur fast noch Omas die schon seid Jahren bei der Telekom sind und Angst haben zu wechselnweil sie befürchten ohne Anschluss dazustehen.
Kenne davon 2 Fälle.
Und guten Service habe ich bei der Telekom auch nicht erlebt.
Nur mit dem Rechnungen schicken sind die immer ganz schnell dabei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!