Nokia 7650 Firmwarefrage

• Hallo,

wollte mir vielleicht ein 7650 zulegen. Das handy ist aber von t-mobile. Habe ich da was zu beachten? Bin nämlich Eplus Jünger und hab kein bock auf nen telekom startuplogo oder anderes zeugs :mad: ODER müsste ich damit zum nächste NokiaCenter und die Firmware ändern lassen?

MfG
    Axel

• Hallo,

Die Handys und auch die 7650er sind AFAIK nicht gebrandet. D.h. Du musst nichts besonderes beachten.
    Kann höchstens sein, dass die Telekom Video Software vorinstalliert ist, was ja kein Nachteil ist.

Viel Spaß mit dem neuen Handy! :)

Gruß,
    Chris

• soweit ich weiss hat nur d2 eine live version und sonst gibt es keine die aus der reihe tanzen ;)

• die T-mobile-Geräte haben statt Purpur-Profil eines in Magenta und Statt denm Straßenmaler das Team-Telekom auf dem "Desktop" des 7650, das wars. Die Videosoftware liegt auf einer CD bei, ist nur selten vorinstalliert!

Evtl. ist als SMS-Ton der Telekom-Jingle drauf, hatte ich allerdings nur mal in nem T-Punkt-7650 gesehen, kann natürlich sein, das die den Jingle selbst aufgespielt haben!

Gruß

Chris

• Hallo,

habe mir auch ein 7650 zugelegt. Habe E+ und habe bei eBay ein 7650 mit Vodafone Firmware ersteigert (auf dem Akku-Deckel ist auch das Vodafone Zeichen).

Das Handy funktioniert einwandfrei auch mit E+, aber das Vodafone Zeugs stört mich ein bisschen.

Gibt es die Möglichkeit die Vodafone Firmware zu beseitigen und an die E+ Firmware zu kommen?

MfG.

• Hallo Mörv,

Für E+ kannst Du die ganz normale Firmware nutzen.
    Dazu läßt Du Dir in einem NSC (Nokia Service Center) einfach ein Update auf die aktuelle Version machen. ;)

Einen NSC in Deiner Nähe findest Du hier!

Gruß,
    Chris

• Danke für die schnelle Antwort! Geht ja echt flott hier!:top:

Was kostet so ein Update?

Bleiben meine alten Einstellungen (Telefonnummern & Bilder etc...) erhalten oder ist nach dem Update alles gelöscht?

Gruß

• Hallo,

Das Update ist kostenlos, da Du ja 100%ig noch Garantie hast. ;) ...
    Nummern, Adressen und Programme bleiben normalerweise erhalten, solltest Du zumindest vorher sagen, dass Du willst, dass sie ein Backup machen, aber zur Sicherheit solltest Du die Daten trotzdem zuhause am PC sichern (mit der PC Suite).

Gruß,
    Chris

• Schlechter Scherz!

mee too:

war gestern mit einem 7650 im Nokia-Instant-Service (Connection-Service) in Gießen.

wollte das Teilchen updaten lassen, da es noch eine alte FW drauf hatte, welche das o2-Häuschen nicht unterstützt. Laut Aussage von Nokia tut es die aktuelle 4.46, also nix wie dahin, Garantie ist ja noch drauf!

Ich rein, mein Anliegen dem freundlichen Herrn geschildert. Nun sollte laut seiner Aussage das Update auf eine "spezielle o2-taugliche" FW glatt 25€ kosten, weil dieses Gerät von D1 ausgeliefert sei und wenn er das Gerät an den Rechner hängt, würde sich dies automatisch die D1-FW laden.

Da ich aber die o2-taugliche wolle, wäre dies ein erhöhter Aufwand und den müßte er berechnen, weil er dieses Update so nicht an Nokia weiterberechnen dürfe.

Sagte ihm daraufhin, dass ich eigentlich bloss die "stinknormale" 4.46 haben wolle, da das Gerät bei einigen Funktionen desöfteren mal den "internen Systemfehler" anzeigt und im übrigen das Haus nicht kommt.

Das Ende vom Lied war, ich mußte die 25€ bezahlen! Ärgert mich total, denn wenn ichs zu Michel gesandt hätte, hätte mich der gleiche Akt lediglich das Porto gekostet.

Jetzt ist guter Rat teuer! Möchte meine 25€uronen zurück:mad: :mad:

• Das ist wirklich ärgerlich...

Die Berechnung eines Updates liegt IMHO aber immer im Ermessen des Shops bzw. der Service-Einrichtung.

So viel mir bekannt ist, wird am Beginn des Updates die IMEI Nummer mit einem Scanner ausgelesen. Auf Grund dieser Nummer wird das erforderliche Update auf dem PC automatisch gestartet. Es ist aber kein Problem, diese Update-Datei manuell auszuwählen. Das ist ein "Mehraufwand" von nicht mal einer Minute. Das es Probleme bei der Abrechnung mit Nokia geben soll habe ich aber noch nie gehört.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!