Zum Surfen auf der Couch braucht man weder 3G noch 32 GB, in diesem Fall würde ich sparen Ansonsten gutes Angebot.
iPad 1 vs. iPad 2
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bankhead
Zum Surfen auf der Couch braucht man weder 3G noch 32 GB, in diesem Fall würde ich sparen Ansonsten gutes Angebot.Sehe ich ganz genauso.
-
brauch mal nen rat:
-ipad 1 mit 32 gb und 3g für rund 470€
oder ipad 2 16gb für 480€
mich reizt eher das ipad 1 da mehr speicher und 3g was ab und an evtl ganz nützlich sein kann.
beim ipad 2 eher die geschwindigkeit.
habe bei youtube schon vergleichvideos gesehen was die geschwindigkeit angeht, im direkten vergleich ist das schon sehr deutlich, aber macht das bei surfen allein auch was aus?
ich habe hier zuhause ohnehin nur max 3mbits anliegen. -
Der große Vorteil des iPad 2 ist, dass die Webseiten komplett im Speicher liegen und beim Scrollen keine Treppenstufeneffekte stören. Beim iPad 1 ruckelt das Scrollen sichtbar. Es gibt da ein schönes Vergleichsvideo, muss ich mal suchen. Auch Youtube lädt deutlich schneller.
-
wobei das auch nicht 100% stimmt, bei mir gibt es immer noch das gleiche Schachbrettmuster wie beim Ipad1. Wenn man beim Ipad1 den Speicher gelöscht hat war es auch schnell und das Ipad2 wird nach ner Zeit genauso langsam, der Vorteil ist halt das es länger brauch und man mehr Seiten öffnen kann. Hängt wohl eher an der WLAN Geschw., bei mir gibt es nur DSL3000 und da sieht man das Schachbrettmuster manchmal, das hängt von den Webseiten ab. Also viel hat das Ipad2 nicht gebracht bei mir
-
Ich habe hier nichtmal DSL. Ich surfe seit monaten nur übers mobilnetz.
Und mehr als 3mbits sind halt nicht drin. Ich denke dann hol ich doch das ipad 2 mit 32gb und 3g.Surfe jetzt ne stunde mit dem iphone, wenn die geschwindigkeit mit dem ipad1 in etwa so schnell ist reichts dicke.
-
Zitat
Original geschrieben von onemaster
Surfe jetzt ne stunde mit dem iphone, wenn die geschwindigkeit mit dem ipad1 in etwa so schnell ist reichts dicke.Das iPad 1 ist sogar schneller als das iPhone 4, trotz weniger Speicher (ausser bei iMovie und Multitasking). Aber ich sehe es so: Wer nie ein iPad hatte sollte schon eher zum neuen greifen. Wer schon ein iPad sein eigen nennt, muss nicht umsteigen. Es sei denn, man arbeitet mit speicherintensiven Anwendungen (z.B. Musicstudio, iMovie) und/oder braucht unbedingt die Kameras.
-
Wenn es sogar schneller als das ip4 ist (was nicht wirklich langsam ist) reichts. Cams benötige ich nicht und der speicher dürfte auch reichen. Ich will in erster linie ja damit abends noch gemütlich surfen. Wie eben jetzt mit dem iphone.
-
Zitat
Original geschrieben von sharp
wobei das auch nicht 100% stimmt, bei mir gibt es immer noch das gleiche Schachbrettmuster wie beim Ipad1. Wenn man beim Ipad1 den Speicher gelöscht hat war es auch schnell und das Ipad2 wird nach ner Zeit genauso langsam, der Vorteil ist halt das es länger brauch und man mehr Seiten öffnen kann. Hängt wohl eher an der WLAN Geschw., bei mir gibt es nur DSL3000 und da sieht man das Schachbrettmuster manchmal, das hängt von den Webseiten ab. Also viel hat das Ipad2 nicht gebracht bei mirDas stimmt nicht! Das iPad 2 ist ist Web Bereich wesentlich schneller. Und das Schachbrettmuster kaum auf Web-Seiten sichtbar. Ich surfe auch viel mit der mobilen Datenkarte und die Unterschiede sind schon extrem.
Ich surfe viel lieber mit dem neuen. Und hier liegen 'noch' beide vor mir.
-
iPad 2 ist schneller!
Auf jeden Fall macht das beim Surfen einen Unterschied. Ich hatte die beiden iPads in den jeweiligen Versionen auch vor mir liegen und kann sagen, dass das iPad 2 auf jeden Fall weitaus schneller ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!