iPad 1 vs. iPad 2

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    So wie ich es verstanden habe ist das iPad 1 schneller beim Surfen als das iPhone.

echt? das würde mich aber schwer wundern...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Warum sollte der Preis fuer gebrauchte iPad 1 jemals wieder steigen? In absehbarer Zeit ist auch das iPad 2 gebraucht zu haben...

wahrscheinlich meint er die Refurbishedgeräte. Für 329 ein "neues" ipad inklusive Garantie, das wirds so bald (also bis zum ipad3-release) wohl wirklich nicht mehr geben...

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    wahrscheinlich meint er die Refurbishedgeräte. Für 329 ein "neues" ipad inklusive Garantie, das wirds so bald (also bis zum ipad3-release) wohl wirklich nicht mehr geben...

Exakt. Ein quasi neues iPad mit Garantie wird man wohl so bald nicht mehr zu diesen Preisen erhalten.

• Man muß aber auch bedenken dass die Ipad1 dann zum Ipad3,Ipad4 wirklich keiner mehr haben will.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Moin,

habe mir auch noch Samstag vor einer Woche eine iPad 1 16Gb Wifi für 379€ inkl. Apple Care (gab´s kostenlos dazu) in Frankfurt gekauft.
    Für das Geld ein wirklich schnuckliges Gerät und mit 4.3 auf dem iPhone auch überall (wenn benötigt) online.

Bin froh dass das iPad 2 vorgestellt wurde :D

cu

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Man muß aber auch bedenken dass die Ipad1 dann zum Ipad3,Ipad4 wirklich keiner mehr haben will.

Naja ich geh eigentlich eher davon aus dass das 2er keiner mehr haben will wenn das 3er dann wirklich endlich das höher aufgelöste Display hat.
    Zumindest nicht zu "vernünftigen" Preisen im Vergleich zum Anschaffungspreis.

Ich hab mir jetzt ein nagelneues verschweisstes nicht-refurbished 1er für 320.- gekauft.
    Und ich gehe davon aus dass man dafür auch in nem Jahr noch 200.- locker bekommen sollte.
    Das wären 120.- Verlust. Überträgt man die 120.- aufs 2er wäre man bei 380.-
    die man noch bekommen müsste...glaub ich nicht :D

• Zitat

Ich hab mir jetzt ein nagelneues verschweisstes nicht-refurbished 1er für 320.- gekauft. Und ich gehe davon aus dass man dafür auch in nem Jahr noch 200.- locker bekommen sollte. Das wären 120.- Verlust. Überträgt man die 120.- aufs 2er wäre man bei 380.- die man noch bekommen müsste...glaub ich nicht

Naja gut, blos dass dann Apple das 2er auch im Preis senkt nächstes Jahr kurz vor Ultimo und sich dann alle noch aufs vergünstigte 2er stürzen wie du jetzt mit dem 1er. Wer kauft dann bei den Preisen noch ein altes gebrauchtes 1er wenn er für wenig mehr ein neues 2er haben kann?

Ich müßte jedes jahr 250 Euro bezahlen um immer das aktuelle Ipad zu haben, ich werde das denke ich dieses Jahr machen und dann mal sehen wie das 2er so ist oder auch noch zu langsam, irgendwann sind die Schritte zwischen den ipads dann nicht mehr so groß und man kann dann denke ich mit dem 3er Ipad genauso schnell surfen wie mit einem 4er. Das 1er ist mir schon etwas zu langsam, zu wenig Speicher und vor allem das Schachbrettmuster nervt mich.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Naja gut, blos dass dann Apple das 2er auch im Preis senkt nächstes Jahr kurz vor Ultimo und sich dann alle noch aufs vergünstigte 2er stürzen wie du jetzt mit dem 1er.

Deine Glaskugel musst Du mir mal ausleihen. ;) Ehrlich gesagt hat mich das mit dem günstigeren iPad ziemlich überrascht, beim MacBook und den iPods macht Apple das nicht. Vielleicht haben sie sich dieses Mal in Deutschland verschätzt und mussten die Restbestände loswerden. Ich würde aber nicht drauf wetten, dass es nächstes Jahr das iPad 2 wieder für 370€ bzw. refurbished für 330€ geben wird.

Zitat

Wer kauft dann bei den Preisen noch ein altes gebrauchtes 1er wenn er für wenig mehr ein neues 2er haben kann?

170€ sind halt schon ein Argument, vor allem wenn man die Kamera nicht braucht und einen die 33% und 100g nicht interessieren, weil man es eh im Rucksack transportiert. Dann heißt es 170€ für 512MB RAM und einen etwas schnelleren Prozessor.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Vielleicht haben sie sich dieses Mal in Deutschland verschätzt und mussten die Restbestände loswerden.

Nicht nur in Deutschland, in den USA gibts das selbe Angebot... aber natürlich ist das ein Angebot um die Restbestände loszuwerden...

Zitat

Original geschrieben von prana
    170€ sind halt schon ein Argument, vor allem wenn man die Kamera nicht braucht und einen die 33% und 100g nicht interessieren, weil man es eh im Rucksack transportiert. Dann heißt es 170€ für 512MB RAM und einen etwas schnelleren Prozessor.

Naja das Gejammer kommt dann halt wieder wenn die ersten Apps nicht mehr auf dem alten iPad laufen (bzw ist ja bei iMovie jetzt schon so), und wer weiß was für Features iOS5 wieder bringt die dann nur auf dem neuen Gerät laufen. Und das hat nicht immer was damit zu tun ob das iPad1 jetzt genügend Leitung hätte oder nicht, manchmal bekommt eben nur die neue Generation die neuen Features, so wie zb der wlan Hotspot nur auf dem iPhone4 funktioniert aber nicht auf dem 3GS... Das ist etwas das man auch bedenken sollte...

• hier in den usa gabs das 1er ipad ab 399$ + salestax.
    jetzt bekommt man meist nur noch das ipad2.
    in weiss wirkt das ipad irgendwie billig vorallem um den homebutton herum.
    so grossen unterschied zum 1er hab ich bisher noch nicht feststellen koennen.
    mal ne andere frage: gibts das 1er ipad mit wifi und 16gb auch im mediamarkt fuer 379€?

gruss aus den usa
    andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!