iPad 1 vs. iPad 2

• das überlege ich auch noch...finde das design des 1er irgendwie besser und die cams brauche ich nicht...für mich kommt eh nur die wlan version in frage und 16 gb reichen mir auch: stehen also 379 EUR gegen 499 EUR....mich schreckt beim 1er halt nur ab, dass es bald ein firmwareupdate gibt, das neuerungen bringt, die dann nicht mehr laufen auf dem 1er...denn ich würde das ding schon gerne 2-3 jahre nutzen

und der arbeitsspeicher ist auch eine sache...man soll ja generell immer das aktuellste modell kaufen, aber 120 EUR sind für mich auch kein pappenstiel...

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Was meint ihr: soll man jetzt beim iPad-1 zuschlagen und vom günstigeren Preis profitieren oder doch gleich zum iPad-2 greifen?

Wenn's ins Budget passt: Nimm' das 2er. Ansonsten wirst du permanent neidisch zu den Leuten mit iPad 2 rueberschielen und dich aergern, dass du die 100 EUR mehr nicht ausgegeben hast.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Was meint ihr: soll man jetzt beim iPad-1 zuschlagen und vom günstigeren Preis profitieren oder doch gleich zum iPad-2 greifen?

Also ich habe auch lange überlegt. Werde mir nun auch das iPad2 mal holen, wenn es rauskommt. Vom Preis her ist es sicher rationaler, wenn man sich ein altes Modell holt; ich würde es wohl eh nur als Surfmaschine nutzen, so dass objektiv das 1er auf jeden Fall genügt. Aber trotzdem sagt mein "Spielkind" in mir: es muss das 2er sein.
    Mit Vernunft kommt man da - zumindest bei Appleprodukten - ja eh nie weiter.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    so ein schmarrn, liest du denn was ich schreibe? ich habe nur gesast ich hätte mir von beginn an ein wenig mehr auflösung gewünscht...

Jedes höher aufgelöste Display hätte das iPad teurer gemacht was Apple garantiert an die Kunden weitergegeben hätte.

Zitat

Finde ich jetzt nicht, das Ipad ist ja meistens daheim bei den meisten oder im Hotel, Zug usw... Beim Iphone schon eher, da man das immer dabei hat im freien. Ich mag ein entspiegeltes display gar net, auch die Displayfolien in matt mag ich net

Habe auf der Arbeit ein iMac der so sehr spiegelt, dass ich nicht damit arbeiten konnte. Jetzt ist eine Folie drauf was die Schrift unscharf macht, aber immerhin kann ich jetzt halbwegs damit arbeiten. Also nur weil etwas drinnen ist heißt das nicht, dass es nicht spiegelt. :) Bei iPhone stört mich das Spiegeln so gut wie garnicht. Erstens ist es sehr klein und zweitens kann ich es einfach anders halten. Das iPad ist deutlich größer, da stört mich das Spiegeln schon deutlich mehr. Wenn ich im Sommer draußen sitze kann ich das iPad auf jeden Fall nicht nutzen, was ich schade finde, da es eigentlich perfekt dafür geeignet wäre.

• Das ist natürlich ein enormer Vorteil mit dem Schachbrettmuster aber! der Test wR mit dem Ipad1 4.2, die 4.3 soll auch auf dem Ipad1 weniger Schachbrett erzeugen!

Iphone4 16GB T-Mobile

• Bin nun ja seit kurzem Besitzer eines iPad 1 und wollte nur mal kurz meine Erfahrungen teilen: bin echt super zufrieden. Habe mir das iPad aufgrund der Preissenkung geholt, das iPad 2 brauche ich nicht, da ich weder facecam benutze sonst irgendwelche rechenintensiven Programme nutze, die einen schnelleren Prozessor benötigen.

Ich nutze das iPad ausschliesslich zum surfen und um bei Youtube Videos zu schauen. Ich bin schlicht begeistert von dem gerät. Mein netbook rühre ich nicht mehr an, selten konnte man so problemlos spontan ins Netz gehen. Zum surfen auf der Couch oder im Bett ist es echt ideal.

Eine Sache stört mich jedoch extrem. Die akkulaufzeit ist bei mir nicht akzeptabel. In den Tests liest man von bis zu elf stunden einsatzdauer. Das kann ich nicht bestätigen. Bei normaler Nutzung muss ich fast zwei mal am Tag laden. Ist das normal?

Nach ner halben Stunde Youtube ist der halbe akku leer, kann das sein?

Ansonsten bin ich super zufrieden mit meiner Wahl und kann das iPad nur wärmstens empfehlen.

Bizzmark

• kann eigentlich nicht sein, die Helligkeit macht aber viel aus, ich dimme es immer ab

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Nach ner halben Stunde Youtube ist der halbe akku leer, kann das sein?

..da kann nur ein defekt vorliegen,der akku ist der hammer.meine tochter spielt sehr viel,ich surfe viel und ich lade ca. alle 3-4 Tage!

• Hält bei mir auch ewig, nutze Wireless und auch oft 3G. Mein Display steht oft auf hoher Helligkeit, denke auch, dass da was defekt ist

• Mein Gott,ist dieses Thema langweilig,jeder schreibt warum er das neue Ipad kauft,die anderen warum nicht.Die Unterschiede liegen doch seit der Vorstellung klar auf der Hand!Muss denn jetzt jeder genau seine Story dazu schreiben ,wie er sich entscheidet.Gibt es wirklich hier so viele User im Forum,die sich für die privaten Hintergründe des anderen interessieren,ob es zum Neukauf oder Behalten kommt,ne einfach langweilig...!

319

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!