vertrag läuft aus und nun?rufnummer behalten...

• moin

weiß nicht ob ich in dieser rubrik richtig bin.

mein vf vertrag läuft diesen monat am 20. ab und ich habe noch nichts neues im auge.jetzt möchte ich aber gerne meine nummer sichern.

was muß ich da jetzt tun damit die nicht verfällt?hatte in meiner kündigung damals schon geschrieben das ich die nummer mitnehmen möchte.

danke schonmal im voraus.

gruß coco

• Kannst zu fonic gehen, da da das Guthaben nicht verfällt. Einfach eine fonic-Karte bei Lidl kaufen, registrieren und die Portierung online beantragen. Die Portierungsgebühr i.H.v. 25 Euro wird mit der letzten Rechnung fällig. Von fonic bekommst du 25 Euro Guthaben für die Rufnummermitnahme. Wenn du bei der Registrierung die Rufnummer eines fonic-Kunden angibst, bekommst du 5 Euro Guthaben zusätzlich. Zur Info: fonic funkt im o2-Netz.

o namorico
    -------------------------------------

• muß ich das vorher oder nach ende des vertrages machen?wie lange hab ich dafür zeit?

• Du solltest das schon machen, damit alles reibungslos läuft. Du aktivierst erstmal die fonic-Karte und bekommst eine vorläufige fonic-Nummer, die bei der Portierung durch deine Vodafone-Nummer ersetzt wird. Theoretisch kannst du die Portierung bis max. 4 Wochen nach dem Kündigungstermin beantragen, aber davon würde ich dir abraten. Je früher desto besser.
    Und noch etwas: für eine erfolgreiche Portierung müssen die Kundendaten (bei Vodafone und fonic), spricht Name, Vorname und Geburtsdatum, 100% übereinstimmen.

o namorico
    -------------------------------------

• also ich glaube ich habe das falsch geschrieben.ich wollte meine nummer weiter nutzen und nicht nur parken.

danke für die antworten bis jetzt... :top:

• kannst du ja auch.
    wenn alles nach plan läuft sieht es folgendermasen aus:
    - kaufst neue simkarte z.b von fonic.
    - registrierst diese und suchst auf der webseite von fonic nach "rufnummernmitnahme", meist kommt ein link mit einem pdf zum vorschein das du ausfüllen musst.
    und hier ist "högschte konzentration" gefordert, denn machst du z.b. hinter deinem namen einen punkt oder so - dann klappt das schon nicht mehr. es muss alles haarklein mit dem übereinstimmen wie deine "alte" simkarte registriert ist
    - du könnstest bis zum portierungstermin bereits über fonic telefonieren aber mit der nummer die auf der fonic karte steht.
    - zum portierungstermin (i.d.R ist das die Nacht in der deine alte Vodafone Karte deaktiviert wird) wird auf die fonic sim karte dann deine alte vodofone nummer aufgeschaltet. die "orginal" fonic nummer ist dann nicht mehr gültig.

• Bei Fonic (auch Lidl/VZ/lokalisten) kann man die Portierung nach login im Kundenbereich direkt per Web-Formular beauftragen. Dabei kann man auch gleich die Adressdaten korrigieren. Der Auftrag wird innerhalb weniger Stunden per SMS bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!