6610 und Klingeltöne

  • Hi.


    Hab seit kurzem ein Nokia 6610 und würde gerne eigene Klingetöne auf das Handy laden.
    Habe mir dazu verschiedene midis runtergeladen und versucht die mit dem Nokia Sound Converter (bei der nokia Suite 5.0 dabei) zu bearbeiten, so dass sie mein Handy abspeilt. Ich habe es jedoch bei keinem selbst erstellten polyphonen Klingelton geschafft, dass das Handy sie abspielt.


    Kann mir da jemand eine Anleitung (die Besser als die Nokia-Hilfe ist) geben oder aber Tipps, warum das Handy die Klingeltöne nicht akzeptiert, geben.



    Schon mal Dank im voraus.

  • Hallo knacks,


    über die PC Suite 5.0 bzw. mit dem Nokia Sound Converter geht das konvertieren der MIDI Dateien eigentlich ganz einfach. :)


    Ich habe das so gemacht. Infrarot Verbindung zwischen meinem Handy und PC hergestellt, den gewünschten Klingelton ausgesucht und ihn mit dem Nokia Sound Converter bearbeitet. Zum Schluß kann man den Klingelton auf der Festplatte speichern oder direkt an das Handy versenden.


    Über das Resultat kann man sich zwar streiten, aber es sollte ohne Probleme funktionieren.


    Bevor ich vergesse. Herzlich Willkommen bei TT. :)


    Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!