Burgen und Schlösser im Raum Karlsruhe und Pfalz

• Hallo Leute,

da ich nicht Wochenends immer das gleiche mit meiner Freundin machen will, habe ich mir überlegt, mit ihr in der Pfalz oder Umgebung einen Ausflug zu einer Burg oder einem Schloss zu machen. Mal so richtig den Rentner raushängen lassen. Und romantisch ist es ja wirklich :). Da ich, bzw. wir ganz gerne Auto fahren, wäre es kein Problem eine etwas weitere Strecke zu fahren.
    Könnt Ihr mir ein paar Burgen oder Schlösser in der Pfalz und BW nennen ?
    Ich komme aus Karlsruhe. Wenn die Anfahrt mit einer schönen Autofahrt verbunden ist, wärs noch besser. Habe nämlich letze Woche meinen Corrado wieder angemeldet. Wandern ist auch kein Problem, bloß keine 20 km.
    Würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen. Und Beiträge wie "Guck doch auf der Langkarte !" müssen wirklich nicht sein.
    Bitte nicht über diesen Beitrag lachen !!;)

Gruss
    Marius

• Da empfehl ich zunächst mal das Hambacher Schloß! Da kannst Du auch ein wenig deutsche Geschichte auffrischen und hast - bei schönem Wetter - einen herrlichen Ausblick. Liegt nahe Neustadt.
    Ansonsten kenn ich noch das Hambacher Schloß bei Edenkoben - auch sehr schön, aber mit Hambacher Schloß nicht zu vergleichen...

• Zitat

Original geschrieben von Triple6hater
    wie, 2 Hambacher Schlösser ?

Nein, das bei Edenkoben heißt Schloß Ludwigshöhe :)

Edit: zu spät..

-void

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!