Alice Mobile 19,90 EUR Startguthaben bis 31.03. praktisch kostenlos

• Edit: Dieses Angebot kann nur von richtigen Neukunden wahrgenommen werden. Wer andere Alice Produkte bereits hat, verhilft dem Altkunden nicht zur Geldprämie.

---

Vorhin bin ich im Kundencenter auf die aktuelle Alice Mobile Promotion aufmerksam geworden. Wenn ihr Familienmitglieder oder gute Freunde werbt, ist das praktisch kostenlos für sie. Natürlich vorausgesetzt ihr seid bereit, auf das Geld zu verzichten. :D Wichtig ist, dass ihr dem Geworbenen eure Kundennummer mitteilt.

Online muss man es wohl über den per Email erhaltenen Link bestellen. Frage mich jedoch, wie andere Leute (die nicht von dieser Aktion wissen) jetzt Alice Mobile online bestellen können. Bei der Bestellhotline müsst ihr berücksichtigen, dass sie nur von einer Nicht-Alice Rufnummer aus erreichbar ist. Falls ihr mit der Nummer schon einmal bei Alice wart, werdet ihr vielleicht auch auf die kostenpflichtige Hotline verwiesen.

PS Um Anfragen vorzubeugen: Ich bin ein Egoist. Selbst wenn ich einen Anflug von sozialem Verhalten hätte, könnte ich nichts machen. Alice wird diesen Betrag wahrscheinlich nicht auszahlen, sondern nur verrechnen. Meine Gebühren betragen aber fast immer 0 EUR. Ergo, ich bleibe Egoist. :p

• Freundschaftswerbung für ein mittlerweile eingestelltes Produkt? Seltsam, diese Alice. ;)

• Re: Alice Mobile 19,90 EUR Startguthaben bis 31.03. praktisch kostenlos

Zitat

Original geschrieben von jerx ...
    Wenn ihr Familienmitglieder oder gute Freunde werbt, ist das praktisch kostenlos für sie. Natürlich vorausgesetzt ihr seid bereit, auf das Geld zu verzichten. ...

Um es mal deutlicher zu schreiben und die letzten Misverständnisse diesbezüglich zu vermeiden: Der neue Alice-Mobile-Kunde bekommt die 19,95€ Gesprächsguthaben auf seine neue Alice-SIM, muss aber natürlich die 20€ Anschlussgebühr zahlen und kommt erst dadurch auf Null, in dem der Alice-Altkunde dem Alice-Mobile-Neukunden die 20€ Prämie weitergibt. So verstehe ich das zumindest und alles andere würde mich sehr wundern.

Was ich mich noch frage ist, ob es tatsächlich zu einer Prämienauszahlung an den Alice-Altkunden kommt, wenn der Alice-Mobil-Neukunde bereits Alice-DSL (auch wenn er für die Bestellung nicht seine Alice-DSL-Telefonnummer benutzt) hat. Wenn das tatsächlich noch nicht verifiziert wurde, dann würde ich Probleme im Sinne der Weigerung der Prämiengutschrift an den AliceAltkunden nicht ausschließen.

Mit freundlichen Grüßen

dominiks

• Genau, der Neukunde muss 19,90 EUR Einrichtungspreis zahlen. Er kommt also nur kostenlos an die 19,90 EUR Startguthaben, wenn er einen sozialen Altkunden kennt.

Das Angebot richtet sich nur an komplette Neukunden. Der Email Link führt zu einer speziellen Seite, auf der man folgendes gefragt wird:

Als bestehender Kunde wird man dann zur Alice Lounge weitergeleitet. Wahrscheinlich hoffen sie, den Leuten später DSL Verträge unterjubeln zu können.

Ein ähnliches Produkt wird von 1und1 angeboten und viel stärker beworben als Alice Mobile. Dabei telefoniert man kostenlos mit allen 1und1, GMX oder Web.de Kunden, laut deren Aussage über 1,2 Mio. Menschen. Der Einrichtungspreis ist mit 9,60 EUR zwar günstiger, aber man erhält kein Startguthaben.

Wer momentan sich für 1und1 DSL entscheidet, bekommt sogar noch einen besseren Tarif. Zusätzlich zum 1und1 Firmennetz sind Festnetz Gespräche kostenlos. Laut Werbung wäre der Normalpreis 9,99 EUR monatlich. Je Karte zahlt man für die Aktivierung auch einmalig 9,60 EUR.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Freundschaftswerbung für ein mittlerweile eingestelltes Produkt? Seltsam, diese Alice. ;)

Meinst du Alice Mobile oder Alice? Wundert mich auch, dass Telefonica Alice noch weiter bewirbt, obwohl sie sie sterben lassen wollten. Vielleicht hat Alice den Bossen glaubhaft versichert, dass sie immer 29 bleibt und nie fett wird.

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Meinst du Alice Mobile oder Alice?

Ich meinte Alice Mobile. Das gibt es ja seit kurzem nicht mehr als eigenständiges Produkt, sondern nur noch - wie früher - als Option zu einem bestehenden DSL-Vertrag. Daher passt es nicht so wirklich, dass sie es über Freundschaftswerbung noch verkaufen.

• Das erklärt, warum ich vergeblich nach einer Online Bestellmöglichkeit für Nicht-Kunden gesucht hatte. Über den erhaltenen Email Link ist es aber wirklich noch als eigenständiges Produkt bestellbar.

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Das erklärt, warum ich vergeblich nach einer Online Bestellmöglichkeit für Nicht-Kunden gesucht hatte. Über den erhaltenen Email Link ist es aber wirklich noch als eigenständiges Produkt bestellbar.

Ob man als Alice-Altkunde und WErber den 20€ genauso hoffnungslos hinterherrennen muss, wie den 50€, die Alice noch bis 31.12.2010 für die Portierung zu Alice-Mobile versrpochen hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!