Probleme mit Datenaustausch zwischen nokias

• Hallo zusammen,

ich benutze privat und dienstlich derzeit mehrere handys. über die Funktion "Datenaustausch" synchronisiere ich z.B. die Kalenderdaten. Das funktioniert leider nicht immer und ich suche den Fehler.
    Mein Hauptgerät ist ein E7. Tags nutze ich aber ein 6303i. Wunderbarerweise beherrscht das E7 ja mehrere Kalender. Rufe ich über den Datenaustausch den Kalender des 6303i ab, so wird ein Kalender mit dem Bluetoothnamen angelegt. Über den Schnellzugriff lege ich fest, dass das 6303i Priorität hat und "alle Daten" übertragen werden, das heißt, was im 6303i gelöscht wird wird auch im E7 gelöscht.
    Soweit perfekt: einmal abends auf den Schnellzugriff gedrückt und alle Termine sind auch im E7 verfügbar.
    Und nun das Problem:
    nach x syncvorgängen werden Serientermine im E7 plötzlich mehrfach angezeigt. Soll heißen mit jedem Datenaustausch erscheint z.B. "tägliche Frühbesprechung" einmal mehr. Und nach kurzer Zeit habe ich dann denselben Termin x mal parallel. Abhilfe schafft dann nur noch ein komplettes Löschen des Kalenders mit komplettem Neuanlegen des Schnellzugriffes etc. Das kann nicht die Lösung sein. Es soll ja einfach nur der aktuelle Kalender 1:1 kopiert werden und diese Funktion ist grundsätzlich vorgesehen.
    Ein Umweg über Ovi kommt für mich nicht in Frage.
    Kann jemand helfen?

Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!