Neue KFZ-Designstudien

• Ich weiß zwar nicht woher ich das Pic habe, ist aber trotzdem ein schönes Auto, Dateiname war 1505Tigra

CU
    Pumi :)

• *senfdazugebmodusein*
    Also der polo am anfang, da hab ich zuerst mal gedacht ich hab einen Benz E-Klasse vor mir. Da wurde sich schon kräftig bedient. Der zweite Gedanke war dann das es ein Lupo ist. Naja, im Grunde liegt der Polo ja irgendwie dazwischen.
    *senfdazugebmodusaus*

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• HI Jochen,

also was Ford angeht hast du in der Vergangenheit recht gehabt, im Bezug auf Fiesta auch noch in der Zukunft.
    Aber schau dir mal den Ford Focus an, damit hat Ford die Wende geschafft.
    Der Focus wurde von jedem Unterschätzt, mittlerweile ist es das Beste Auto, das man in dieser Klasse kaufen kann, sogar ein Golf kann da nichts ausrichten, was auch die Ausfälle und TÜV Statistiken zeigen.
    Auch sind die Zeiten mit dem hohen Wertverlust beim Focus vorbei, dies war sonst auch immer ein Problem bei Ford.
    Es ist zwar richtig, dass der VW Golf immer noch das meistverkaufte Auto Monat für Monat in Deutschland ist, aber nicht in Europa bzw. weltweit.
    Das es in Deutschland so ist, denke ich mir, dass man die ältere Generation einfach von nichts überzeugen kann. Die sehen nur, Golf war früher gut und teuer und heute ist es genauso. Auch ist es ein Grund, da der Golf noch sehr oft als Fahrschulauto genutzt wird, das erleichtert den meisten Fahranfängern die Eintritt in den Strassenverkehr, da Golf eben Golf ist.

Thorsten

• Richtig. Golf ist eben immer noch Golf.
    Das wird sich nur ändern, wenn das nicht mehr so ist.
    Da kann Ford noch so gute Autos bauen.
    In dem Moment in dem der Käufer entscheiden muß, zählt das immer noch mehr.

Der Foucs ist zweifelsohne ein konkurrenzfähiges Auto. Aber das Ruder rumreissen kann er dennoch nicht.
    Denn der dt. Autokäufer ist von Haus aus konservativ. Und der Focus hat nichts worauf er aufbauen kann, von älteren Generationen her.

Genau deshalb wird der Golf das bleiben was er ist. Egal, was die Konkurrenz tut. Solange sich VW keinen Auisrutscher erlaubt. Und das werden sie nicht tun. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    mein momentaner favorit ist die letzte alfa studie! war letztens in der ams...

BRERA! http://www.auto-news.de/auto2/alf_bre_02_genf_studie.htm

Wurde mal langsam Zeit, dass hier die richtig schönen Autos aufgezählt werden :D .
    Einfach nur traumhaft:

CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Jochen

Ich stimme dir zu, aber eins gibt mir zu denken:
    überall auf der Welt konnten neue Käuferschichten vom Ford Focus überzeugt werden, die meisten haben es auch nicht bereuht.
    Es liegt halt nur an der Einstellung der Deutschen.

Das gleiche ist mit Mercedes:
    obowhl die Qualität extrem nachlässt, genauso der Kundenservice, bleiben die Kunden bei ihrem Stern, obowhl BMW sich enorm verbessert hat.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Das gleiche ist mit Mercedes:
    obowhl die Qualität extrem nachlässt, genauso der Kundenservice, bleiben die Kunden bei ihrem Stern, obowhl BMW sich enorm verbessert hat.
    Thorsten

Die typischen Mercedes-Fahrer haben in BMWs nichts verloren :). Z.Zt. bewegt sich MB was Design angeht eher zu BMW. Es ist sicher keine Frage der Qualität.

Hier mein Lieblings Concept Car:
    Continental T PC

Grüsse
    Robert

• Rodelli:
    Was'n dess :confused: Ommas Wandschrank auf vier Rädern? :D
    Inwiefern bewegt sich das MB-Design eigentlich auf BMW zu? Wenn ich mir die "neue" S-Klasse und den neuen 7er ansehen, dann trennen die beiden Welten voneinander (MB: klassisch, elegante Silhouette; 7er eher ein "Bolide" angelehnt an das z.Z. moderne New-Edge Design). Auch SLK und Z3 ähneln sich mal so gar nicht, von der E-Klasse und dem 5er mal ganz zu schweigen, das gleiche bei SL und Z8. Also, I wois net was Du do hast g'sehn, ge? Sei mir net bös, aber hast vielleicht 'n :apaul: ?

alien4:
    Den Audi Avantissimo finde ich sehr schön, allerdings geht mir diese "New Edge" Optik langsam aber sicher auf die Nerven. Die sollen sich mal was neues einfallen lassen. Alle Hersteller haben ihren aktuellen Modellen oder den Studien hohe Seitenlinien, Klarglasscheinwerfer und viel ebene Blechflächen verpasst. Den Opel Signum² (Opel geht gar nicht *duckundwegrenn*) kann man ja kaum noch vom Audi unterscheiden.

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!