ZitatOriginal geschrieben von Marc_26
Rodelli:
Was'n dess :confused: Ommas Wandschrank auf vier Rädern?
Inwiefern bewegt sich das MB-Design eigentlich auf BMW zu? Wenn ich mir die "neue" S-Klasse und den neuen 7er ansehen, dann trennen die beiden Welten voneinander (MB: klassisch, elegante Silhouette; 7er eher ein "Bolide" angelehnt an das z.Z. moderne New-Edge Design). Auch SLK und Z3 ähneln sich mal so gar nicht, von der E-Klasse und dem 5er mal ganz zu schweigen, das gleiche bei SL und Z8. Also, I wois net was Du do hast g'sehn, ge? Sei mir net bös, aber hast vielleicht 'n :apaul: ?
Marc_26
Das ist ein klassisches Gentleman-Coupe. Sehr elegant, komfortabel und superschnell.
Ich meine den allgemeinen Trend von MB zu sportlichen Linien. Vgl. z.B. Linienführung vom W124 und der aktuellen E-Klasse. Im Segement der Luxus-Klasse haben MB und BMW ihre Rollen getauscht. Der Vorgänger 7-er war eher zierlich und elegant im Vergleich zum "Boliden" W140. Bei aktuellen Modellen ist es, auch wie Du schreibst, genau umgekehrt. MB schafft wohl Platz für den Maybach. Der Z8 hat ein Retro-Design, kann also gar nicht mit dem SL verglichen werden. Ganz deutlich wird der Versuch von MB sportlicher auszusehen beim C-Klasse Sportcoupe. Es geht also um generelle Trends. Ich habe nicht gesagt, dass MB bei BMW abkupfert.
Bezeichnest Du alles als "New Edge" was Dir nicht gefällt? SCNR
Grüsse
Robert