Neue KFZ-Designstudien

• Zitat

Original geschrieben von Marc_26
    Rodelli:
    Was'n dess :confused: Ommas Wandschrank auf vier Rädern? :D
    Inwiefern bewegt sich das MB-Design eigentlich auf BMW zu? Wenn ich mir die "neue" S-Klasse und den neuen 7er ansehen, dann trennen die beiden Welten voneinander (MB: klassisch, elegante Silhouette; 7er eher ein "Bolide" angelehnt an das z.Z. moderne New-Edge Design). Auch SLK und Z3 ähneln sich mal so gar nicht, von der E-Klasse und dem 5er mal ganz zu schweigen, das gleiche bei SL und Z8. Also, I wois net was Du do hast g'sehn, ge? Sei mir net bös, aber hast vielleicht 'n :apaul: ?

Marc_26
    Das ist ein klassisches Gentleman-Coupe. Sehr elegant, komfortabel und superschnell.

Ich meine den allgemeinen Trend von MB zu sportlichen Linien. Vgl. z.B. Linienführung vom W124 und der aktuellen E-Klasse. Im Segement der Luxus-Klasse haben MB und BMW ihre Rollen getauscht. Der Vorgänger 7-er war eher zierlich und elegant im Vergleich zum "Boliden" W140. Bei aktuellen Modellen ist es, auch wie Du schreibst, genau umgekehrt. MB schafft wohl Platz für den Maybach. Der Z8 hat ein Retro-Design, kann also gar nicht mit dem SL verglichen werden. Ganz deutlich wird der Versuch von MB sportlicher auszusehen beim C-Klasse Sportcoupe. Es geht also um generelle Trends. Ich habe nicht gesagt, dass MB bei BMW abkupfert. :)

Bezeichnest Du alles als "New Edge" was Dir nicht gefällt? :D SCNR
    Grüsse
    Robert

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    P.S. das Bild hat normal eine sehr gute Qualität auf meiner Festplatte, ist 100% scharf - aber wieso nicht auf dem Server von AOL?!

Das liegt an AOL, da hier ein Proxy die Bilder im Cache speichert und in einer schlechteren Qualität wiedergibt. Leider hab ich auf die Schnell nichts über google hierzu gefunden...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Der Polo sieht wie ein gefakter SLK aus - hoffentlich bleibt der nur auf dem Papier und wird nicht zum Leben erweckt. Ein Benz aus dem VW-Hause, nö dann würde ich mir doch lieber gleich das ORIGINAL kaufen. :)

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• Zitat

Original geschrieben von Rodelli

Die typischen Mercedes-Fahrer haben in BMWs nichts verloren :). Z.Zt. bewegt sich MB was Design angeht eher zu BMW. Es ist sicher keine Frage der Qualität.

HI,

deine Aussage kann ich nicht vertreten.
    Wenn man früher ein qualitativ hochwertiges Auto haben wollte, kaufte man sich einen Mercedes, nur mittlerweile ist Mercedes nicht mehr das, was sie mal waren.
    Auch spreche ich aus eigener Erfahrung, dass BMW im Bezug uaf Verarbeitung aufgeholt hat und genug Käufer von Mercedes zu BMW gewechselt sind.

Thorsten

• ........auch wenn es keine Studie mehr ist, sondern die Pläne ja schon konkret sind:
    Hat jemand ein Bild des neuen 5er BMWs, wie er nächstes Jahr vorgestellt werden soll, bzw. bisherige Studien?
    Ich bin leider bislang erfolglos geblieben!

aeon

sic vera nobilitas

• Wow :eek:

Solch ein Wagen ist doch nur cremig!:cool:

Klick hier ;) für eine schlaflose Nacht!;) :D

Edle Bilder gibt es auch. :cool: :top:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Wow :eek:

Solch ein Wagen ist doch nur cremig!:cool:

Dann hol dir schnell die aktuelle AutoBild als W*chsvorlage.:D;)
    Ist schon nen schönes Stück Technik.Der Wagen hat Materialien verbaut die andere noch nicht mal aussprechen können.:D

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Dann hol dir schnell die aktuelle AutoBild als W*chsvorlage.:D;)
    Gruß Dominik

:confused:
    :mad:

Welch ein Niveau????:rolleyes:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Haut mich tot, aber der SLR ist einfach hässlich. Die Nase vorn... mh, nee, der hat nix besonderes.
    Die Technik dahinter - wow - aber das Desing?

MfG, Michael

PS: Pumi: der Tigra B bzw. Corsa Roadster kommt. :)

• Hier mal einige von meinen Favoriten!

Lamborghini Gallardo (kleinere Nachfolger von Murciélago)

Lamborghini Murciélago Barchetta (Murciélago ohne dach)

Porsche C4S Cabrio

2003 Aston Martin AMV8 Vantage Concept

2002 Alfa Romeo Brera Concept

... alles klasse Autos!

LittleBrother

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!