siemens gigaset c300a - klang miserabel??!

• hallo,

ich hab mir das telefon bestellt und an meinen o2 dsl anschluß ans o2 wlan modem angeschlossen (hierfür war der von o2 mitgelieferte adaprter nötig, da das siemens telefon nur den altmodischen telefonstecker am kabel hatte).

das telefon ist klasse vom akku her, aber ich bin absolut geschockt über die schlechten klang / sprachqualität beim telefonieren! klingt total dumpf und schlecht, also alle anderen telefone bisher, die ich vorher an das modem angeschlossen hatte, waren besser - und das bei einem solchen guten markengerät, wo in testberichten die rede von "brillanter klangqualität!" ist - wie kann denn sowas sein??

hat jemand erfahrung mit dem gerät? woran kann es liegen, muß ich es als garantiefall reklamieren?!

Viele Grüße,
    hope77 :)

• Da drängt sich wieder mal die Frage auf :
    Warum erwarten sich viele Leute von einem DSL Anschluss ohne dementsprechender guter HW u. Bandbreite auch eine gute Telefonqualität.
    Daten Leitungen sind zum Datenübertragen erfunden worden u. man kann nebenbei auch noch telefonieren, fragt sich aber dann oft, nur wie ?

Mit einem "echten" ISDN Telefonanschluss mit entsprechender Bandbreite funkt. beides, aber
    immer wieder stellt sich heraus dass nicht immer "Geiz auch geil" sein muss, gerade dann wenn was nicht richtig funktioniert.

Einfach zum Nachdenken !

• entschuldige,

aber ich habe doch klar geschrieben, daß ich vorher an genau diesem anschluß und modem bereits andere dect- telefone angeschlossen hatte und diese einen deutlich besseren, nämlich sehr guten klang hatten, oder?

also liegt es offensichtlich nicht an der tatsache, daß dies ein dsl voip anschluß ist, sondern am telefon. bei einem gigaset markengerät erwarte ich was anderes, vor allem nach den testberichten...?!

eins der beiden vorherigen (auch ein gigaset, ganz altes modell) war übrigens auch mit dem adapter angeschlossen, ein anderes direkt dank vorhandenem modemtauglichen stecker (philips). (ich habe deshlab ein neues, weil das eine nun mein freund in benutzung hat und das philips eine fehelrhafte akkuanzeige hatte und immer "leer" war obwohl aufgeladen).

vielleicht bekomme ich ja noch eine antwort, die weiterhilft statt am thema vorbei zu moralisieren ;) (nicht bös gemeint, wir machen das ja alle mal :-) )

Viele Grüße,

• Tut mir leid, nur das wusste ich nicht was vorher da war, habe aber selber keine schlechten Erfahrungen mit Gigaset Produkten gehabt, ausser eben dann wie vorher angeführt.

Also ist es für mich nicht das 1. mal. Von Intern zu Intern funkt es nach Extern leider schlecht!

• aber ich hatte es doch schon im ersten beitrag geschrieben, daß ich vorher schon andere dran hatte die viel besser klangen... ;)

wie auch immer... vielleicht kann jemand was zu diesem modell sagen, ob das fehlerhaft sein muß oder was man tun könnte...?

Viele Grüße,

• Zitat

Original geschrieben von kurtisane
    Von Intern zu Intern funkt es nach Extern leider schlecht!

???

ich rede nur vom "nach extern telefonieren" und umgekehrt... intern gibt es hier nicht...?

Viele Grüße,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!