Independence Day auf Pro7

• Ich will euch den Film ja nicht schlecht machen. Ich schau den auch hin und wieder auf Video an.
    Aber der ist so Amerikanisch daß ich machmal kotzen könnte :)

Ein kleiner (dummer) Techniker schafft mit einem billigen Labtop das, was das Pentagon mit Milliardenteurer technik und tausenden Spezialisten nicht schafft...

Die Lösung wird von einem Vietnam-Veteran der als Verrückt gilt gefunden...

Der Präsident fliegt selbst ein Jagdflugzeug zum Gegenangriff....

Natürlich werden zuerest die Wichtigen (das sind die Amerikanischen) Städte angegriffen....

Alle Länder (auch die extremsten Amerikagegner) höhren bedingungslos auf die Amerikaner.

Und das passiert natürlich am 4. Juli.

Die Liste ließe sich fortsetzen. Patriotischer geht es nicht mehr. Aber ansonsten ist der Film ganz nett. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Kölly

Ja teilweise musste ich auch kurz mal vor die Türe gehen zum brechen. ;)
    Der Patriotismus ist ja schon SEHR übel in diesem Film!

Die Szene wo sie in der Area 51 das Raumschiff von innen anschauen ("Fassen sie bitte nichts an" - "Warum denn das?...Aha staubig...deshalb nix anfassen [Schenkelklopfer]) kannte ich bis jetzt auch nicht.

Auch die Stimmen fand ich sher strange! Das waren doch nicht die original Stimmen aus dem "normalen" Film, oder?

Und noch ein Frage am Schluss.
    Die bewegt mich schon seit dem ich den Film das erste mal gesehen hab:

Am Ende nimmt doch so ein "Monster-Tochter-Schiff" Schuss Position direkt über der Area 51 ein. Ziemlich zeitgleich wird das Mutterschiff zerstört, welches ja die Energiequelle für die anderen Schiffe ist. Zusätzlich wird das Tochterschiff ja auch noch von den tollen Piloten zerstört.
    Als wenn man das ganze mal logisch betrachtet müsste das Tochterschiff ja der Erdanziehungskraft gehorchen, und wie ein Stein vom Himmel fallen und die ganze Area 51 unter sich zermahlen. ;)
    Aber nein... es segelt noch paar Kilometer weiter...

tstststs komisch komisch..

Also ich finde den Film mindestens so unterhaltsham wie Starship Troopers, weils einfach genauso ein Schwachsinn ist.

Gute Nacht!
    PEACE!

Bis denne!
    Kölly

• Die Synchronstimmen haben mich auch etwas genervt und alles in allem denke ich, dass der Film durch die neuen Szenen nicht wirklich interessanter wird.
    Das Pro7 extra mit der Special Edition geworben hat, war mir unbekannt, ich habe ihn nur angesehen, weil gestern echt nichts besseres im TV angeboten wurde. ;)

• Aliens, Baseball, Independence oder: Der Patriot

Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    [...]ich habe ihn nur angesehen, weil gestern echt nichts besseres im TV angeboten wurde. ;)

Doch: "Aus Liebe zum Spiel" (mit Kevin Costner) auf RTL ;)
    War ein klasse Film, wobei ich Baseball trotzdem für einen Schwachsinnssport halte, dagegen ist Fußball fast schon wieder schön :D
    Entgegen meinen Erwartungen trotzdem absolut sehenswert :top:

ID4 hab ich n paar Mal gesehen, den musste ich mir nicht schon wieder geben.
    Was einige Ami's ja sicherlich in den heutigen Tagen etwas wurmen dürfte ist die Tatsache, dass eines der patriotismustriefendsten Machwerke neuzeitlicher Kinogeschichte (dazu vor kurzem "Godzilla" und demnächst "Der Patriot") ausgerechnet von einem Deutschen verbrochen wurde :eek: :D (Fragt sich nur, wieviele dort drüben das wissen :rolleyes: )

Sei's drum...sorry für das OT

• Es war ja noch ein weiterer Handlungsstrang neu.
    Der verrückte Agrarpilot, sein Sohn Miguel, der ihn rauswerfen wollte und der andere (kranke) Sohn.

Ich hab mich bei der normalen Fassung immer gefragt, warum der plötzlich kotzen muss, lag es am Stress oder woran. Mit den jetzt gezeigten Szenen ergibt das dann aber doch Sinn.

Genauso wie der Vater verzweifelt versucht auf Area 51 einen Arzt zu finden während Mr. Data ;) das Alien reinbringen lässt.

• Stimmt schon, dass der kranke Sohn ein neuer Handlungsstrang war. Aber hat dieser wirklich Sinn gemacht und den Film verbessert? Ich denke eher nicht... :(

• Na ich hab mich gestern schon gefragt ob ich sonst immer gepennt habe wenn ich den Film gesehen habe....diese neuen Szenen...da zweifelt man echt an seinem Hirn :rolleyes:

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Hatte auch schon an mir gezweifelt, da ich mich an einige Szenen nicht erinnen konnte. Lag ich aber doch richtig, das man den Mann mit der Bibel eigentlich nicht sah, halt nur in der Special Edition.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Als ich den Film ursprünglich gesehen habe, habe ich ihn eine ganze Zeitlang für eine Satire gehalten... bis ich mich irgendwann ein bisschen über Regisseur etc. informiert habe und ich muss gestehen ich war seehr überrascht, dass er tatsächlich so ernst gemeint gewesen sein soll. :eek:
    Nur gur, dass mir trotzdem keiner meine Interpretation des Filmes nehmen kann. :D

Da finde ich Starship Troopers ja um Längen besser; und gerade jetzt sehr interessant. Den werden die meisten Zuschauer wohl auch ernst verstanden haben, aber so ist das wohl eben mit der Satire... :rolleyes:

• Die agekündigte "Special Edition" macht den Film auch nicht wirklich besser :rolleyes: Schade eigentlich, der Mann dreht sonst gute Filme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!