Bootmanagement bei XP

• Hi,
    habe neulich mein XP neu installiert. Dabei sollte nur die alte Version aktualisiert werden. Jetzt habe ich zwei Startsysteme und wenn ich nicht aufpasse, startet WinXP in dem neuen, welches nicht meine Einstellungen hat. Das würdei ich gern wieder weg bekommen. Also einfach PC einschalten, Kaffee kochen gehen und dann mein System am Laufen.
    Wie bekomme ich das doofe Auswahlmenü weg?
    Gruß
    Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Hi!
    rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften.
    Dann auf Erweitert --> Starten und Wiederherstellen

hier kannst du einstellungen zum bootmenü vornehmen.

mfg
    michael

• Danke für die schnelle Antwort!
    Leider hilft sie mir nicht weiter, da da nur die neue Winversion drin steht. Meine eigene Version ist nicht gelistet... Das heißt, hier kann ich nichts mehr auswählen :( Gibt es andere Möglichkeiten?
    Der larswars

• einfach in der boot ini die zeile des neu installierten rausnehmen! ist auf c:\ unddann kann das verzeichniss einfach gelöscht werden wo die neue version drin ist

• Hi,
    in der boot.ini steht ja im Endeffekt das Gleiche wie unter dem Arbeitsplatz - Erweitert... Also kann ich da auch keine Auswahl treffen bzw. den Übeltäter killen. Wäre ja schön :) Aber so einfach macht es uns Winzigweich mit XP auch nicht :)
    Grübelmodusan....
    Gruss Larswars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!