Hardware Anrufweiterleitung

  • Hallo,
    mir stellt sich die Frage ob es folgendes vielleicht zu kaufen/basteln gibt:
    Eine Blackbox, die zwei Sim-Karten aufnimmt und diese über GSM in ein Netz einbucht.
    Wenn auf Simkarte 1 ein Anruf eingeht, wird mit Simkarte 2 eine vorher definierte Rufnummer angerufen, und anschließend beide Anrufe zusammengelegt (praktisch Konferenzschaltung).
    Im Angesicht zT sehr niedriger Handypreise sollte das doch irgendwie machbar sein (zumindest mit kleinen Hebelchen, die die Knöpfe drücken und Schaltungen, die den Lautsprecherausgang mit dem Mikrofoneingang verbinden ;-) ) Vielleicht gibt es auch eine Softwarerealisierung?
    Der Hintergrund: Eine kostenlose Bundesweite Homezone! :-)
    Natürlich weiß ich, dass jetzt wieder die Forumnörgler kommen und sagen: Warum denn??? Bezahl doch einfach x Euro und du hast Ruhe!
    Aber es soll ja auch Menschen geben, denen es eben darum geht zu basten, fummeln und um drei Ecken zu denken, anstatt den einfachen Weg zu gehen.
    Und wenn es jetzt schon jemanden gibt, der sich darüber Gedanken gemacht hat, wäre ich froh, wenn er mir ein paar Tips geben könnte.

  • Kein Problem. 2 GSM-Gateways und dazwischen eine A-Box erfüllen Deine Wünsche.
    Die Gesprächsqualität ist allerdings eher be...scheiden.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Re: Hardware Anrufweiterleitung


    Zitat

    Original geschrieben von popeye123 Der Hintergrund: Eine kostenlose Bundesweite Homezone! :-)


    Das Problem ist, wie schon angedeutet: Wenn Du das Gespräch mit Blackboxing- Spielereien analog weiterschaltest, verlierst Du massiv Gesprächsqualität.


    Eine andere Version auf diesem niedrigen Niveau wäre eine SIP- App/ eine SIP- Software auf einem Handy/ Eifoon mit Internet- Flatrate, die Registrierung einer kostenlosen VoIP- Nr. und Verbindung dieser Nummer mit dem SIP- Client.


    Die nächstbeste Möglichkeit ist die Buchung einer Festnetz zu D1- Flatrate (so 10€/ Monat) zum Telekom- Festnetz- Anschluß, und dann Umleitung zu einem D1- Handy über 2 ISDN-Leitungen (Umleitung in der T- Net- Box wird nicht von der Flatrate abgedeckt).


    Beste Gesprächsqualität erzielst Du nur mit digitaler Datenübergabe innerhalb desselben Netzes.


    Wir haben uns letztendlich für O2On Business entschieden. Kostet 35€ +MwSt. mit Flatrate in alle Netze, und Festnetznummer + bundesweiter Homezone.

  • das dumme an der voip lösung ist, dass zumindest bei mir keine ständige erreichbarkeit gewährleistet ist. aber vielleicht gibts ja eine android app, die bei einem sip anruf einen gsm anruf aufbaut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!