Mobile Flat für Notebook

• Hallo zusammen,

mir raucht ganz ehrlich der Kopf :confused:

Ich suche eine Internetflat für 2 Monate weil ich für 6 Wochen in eine Reha fahre.
    Ich oute mich mal als Vielsurfer, schön wäre es auch wenn ich skype oder ts nutzen könnte.
    Ort des Geschehens ist 06567 Bad Frankenhausen (Netzabdeckung?)
    Einen Surfstick besitze ich noch nicht.

Vielleicht könnt Ihr mir ein bisschen helfen?

GlG Claudia

• Habe eben mal bei Fonic (O²) einen Netzcheck gemacht, allerdings mit einer vermuteten Straße. In Bad Frankenhausen scheint bei O² nur Edge zur Verfügung zu stehen, ansonsten hätte Lidl (Monatsflat 14,99€) empfohlen.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Ich danke Dir für Deine Mühe. Leider kann ich mit dem Begriff Edge nicht viel anfangen :D
    Bin leider totaler Anfänger in diesem Bereich.
    Die Strasse ist übrigens: Udersleber Weg 35

GLG

• o2 wäre halt die Empfehlung, weil in diesem Netz auch offiziell VoIP möglich ist. Für einen Vielsurfer wie Dich ist aber EDGE nur unzureichend. o2 schreib dazu bei der Netzversorgungsabfrage auch:

Zitat

bis zu 240 Kbit/s im Mittel 110 Kbit/s

Rund 100 kbit/s ist soooo schnell nicht - wir erreichen damit gerade mal doppelte ISDN-Geschwindigkeit. Vodafone zeigt eine Verfügbarkeit von GSM bis HDSPA außerhalb von Gebäuden an, innerhalb jedoch keines von diesen (würde "keinem Netz" entsprechen). E-Plus zeigt gerade mal GSM, vielleicht gibt es EDGE.

Am meisten Glück könntest Du vielleicht mit T-Mobile haben, und HSDPA zur Verfügung haben - allerdings gibt es hier keine passablen Prepaid-Tarife für einen oder zwei Monate, geschweige denn die Möglichkeit der VoIP-Nutzung.

Du wirst also zwangsläufig Abstriche machen müssen, was Deine Internetnutzung im Kurort betrifft, und kannst froh sein, in diesem Nest überhaupt eine mobile Internetverbindung zur Verfügung zu haben - in vielen Kurorten gibt es gerade damit nämlich Probleme, weil die entsprechenden Häuser nicht selten in ruhigeren, etwas abgelegeneren Gebieten zu finden sind.

Ich würde hier auf jeden Fall einen lock-freien Stick empfehlen, der mit Anbietern aller Netze genutzt werden kann, sowie SIM-Karten verschiedener Netzanbieter mitführen (E-Plus in diesem Falle außen vor gelassen).

Mitnehmen würde ich:

-> http://www.jamobil.de/

Aber nur eingeschränkt nutzbar, da auf Dauer zu teuer, mit 2,49 Euro je Tag. Aber falls in den anderen Netzen gar nichts gehen sollte, käme man damit wenigstens ab und an ins Web.

Falls das Vodafone-Netz dennoch Inndoor-Versorung bieten sollte:
    -> http://prepaid-wiki.de/index.php5?title=ProSieben

(30 Tage, 1 GB Traffic, 19,99 Euro)

Günstig an eine Karte im Vodafone-Netz kommst Du hier:
    -> http://www.fyve.de/chip

Im o2-Netz, bei Nutzung von EDGE:
    -> http://prepaid-wiki.de/index.p…IDL_MOBILE#Monatsflatrate

Stickempfehlung:
    K3765-HV

• o2 hat sich zerschlagen. An der angegebenen Adresse steht kein mobiles Internet zur Verfügung.

• Zitat

Original geschrieben von Morla6
    o2 hat sich zerschlagen. An der angegebenen Adresse steht kein mobiles Internet zur Verfügung.

Eingeschränkt - EDGE!

• Laut Fonic-Netz-Check steht dort leider nichtmal Edge zur Verfügung.

• Tja die Telekom und Vodafone versorgen dort mit HSDPA. ;) -> N24 Internet Stick
    30-Tage-Paket.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!