Suche UMTS Stick

• Hallo,

ich habe mich jetzt hier durch unzählige Beiträge gewühlt, allerdings bin ich verwirrt.
    Ich habe zur Zeit einen K3565-Z von ZTE als UMTS-Stick mit AldiTalk am Laufen. Empfang laut MWConn bei 66% und es gibt EDGE ohne zusätzliche Antenne oder der gleichen. Die Verbindung ist allerdings öfters instabil, es gibt meist FRZ Fehler oder der Stick hängt sich im verbundenen Zustand auf und reagiert nicht mehr, wenn MWConn sich neu einwählen will. Da steht dann Netzsuche, obwohl am Stick eine grüne LED durchgängig leuchtet, also der Stick ist bereits verbunden. Da hilft nur Stick abziehen.
    Mit diesem Stick kann ich z.B. die Mobile Partner Software nicht benutzen. Fände es schön, wenn ich über den Stick telefonieren könnte. Was gibt es da für welche, was kosten die und wo kann ich die kaufen (ohne Simlock bzw. günstig/kostenlos zu entfernen)?
    Wichtig ist auch guter Empfang, da ich auf dem Land wohne, also eventuell die Möglichkeit eine externe Antenne anzuhängen, wär super. Sollte es gut laufen, denke ich noch über einen UMTS-Router nach, da wir 2 PC's haben, WLAN zum Verteilen wär am besten. Bräuchte also eine gute Empfehlung, die meine Vorhaben gut abdeckt!
    Hatte jetzt nach dem Suchen K3715 und K3520 gesehen. Können die das was ich möchte? Sind die nicht schon veraltet vom Stand her?
    Würde gerne beim Stick unter 50€ bleiben!!

Vielen Dank!
    Verweis auf Posts, die meine Fragen beantworten, sind auch iO, ich find nix aussagekräftiges!

• aus dem thread werde ich nicht schlau... hab jetzt alle seiten durch, da steht nicht wo man den kriegt, ob der nen externen antennenanschluss hat bzw ob man damit telefonieren kann...

• Re: Suche UMTS Stick

Zitat

Original geschrieben von Goblet Können die das was ich möchte? Sind die nicht schon veraltet vom Stand her?

Ja.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Goblet
    aus dem thread werde ich nicht schlau... hab jetzt alle seiten durch, da steht nicht wo man den kriegt, ob der nen externen antennenanschluss hat bzw ob man damit telefonieren kann...

Am besten fischt dir einen aus Ebay. Den K3765-HV kriegst neu für 20-25 €. "Offiziell" hat er keinen Antennenanschluß, jedoch ist dieser intern vorhanden. Heisst, du müsstest das fehlende Löchlein ins Gehäuse bohren, wenn unbedingt einen willst. Telefoniefähig ist er auch. Die VF-Software kannst durch Mobile Partner ersetzen, sprich den Stick neu beschreiben (flashen).

Da du über einen UMTS-Router nachdenkst, kannst dir auch gleich mal die Easyboxen von Vodafone ansehen. Mit einer Easybox 602 und dem Stick bleibst dann bei deinen maximalen 50€ für beides! ;) Den Stick dann in die Box, die Box empfangsgünstig aufstellen und per Wlan zugreifen. Zur Not kannst den Stick auch per USB-Verlängerung an die Box hängen und den Stick direkt ans Fenster legen. An die Box kannst dann auch herkömmliche (Analog-) Telefone anschließen und über den Stick telefonieren.

• Als UMTS-Router kann ich von den EasyBoxen nur abraten. Nimm einen Edimax 6200n(~37€. Bei Interesse - ich hätte solch einen Router hier im Schrank ;) ). Dieser unterstützt VIEL mehr Sticks und die Firmware wird aktiv weiterentwickelt und Unterstützung für aktuelle Sticks kommt zügig hinzu. Alternativ Dorado UMR oder andere Dovado Router. Wenn du kein Problem damit hast dich mit etwas auseinander zu setzen wäre mit Abstand der beste Router der TP-Link TL-WR1043ND (~43€) in Verbindung mit OpenWRT! Damit bist du flexibel ohne Ende und der Router hat mehr als genug Leistung für alles.

Stickempfehlung: Aktuell sollte man sich mit nichts schlechteres abgeben als mit einem Stick der 7,2Down und 5,76Up unterstützt. Kriegt man mit Glück bei Ebay für ~10€.

• Aus welchem Grund würdest du abraten? Die laufen doch wie sie sollen. Und wer hat schon zig verschiedene, exotische Sticks rumliegen die alle damit laufen müssen?

• Wenn wir schon dabei sind:

welche Router können denn - Vorausgesetzt der Stick kann es - Anrufe auf den Stick leiten. Easybox 803? Ich meine jetzt nicht Voip. Fritzboxen können es soweit ich weiß leider nicht.

• Und genau das ist das Problem.
    Router + Stick zum Telefonieren (UMTS Telefonie) kenn ich nur die Easyboxen 802/803.
    Ansonsten fallen mir nur noch die Web'n'Walk Box IV (Huawei 970), der Ericsson W35 od. der Option Globesurfer III ein, dort wird allerdings lediglich die SIM Karte eingelegt, den Stick braucht man nicht.

• Zitat

Original geschrieben von savita Router + Stick zum Telefonieren (UMTS Telefonie) kenn ich nur die Easyboxen 802/803.

Das Speedport W722V Type B beherrscht dieses Feature ebenfalls.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!