Hallo,
ich habe mich jetzt hier durch unzählige Beiträge gewühlt, allerdings bin ich verwirrt.
Ich habe zur Zeit einen K3565-Z von ZTE als UMTS-Stick mit AldiTalk am Laufen. Empfang laut MWConn bei 66% und es gibt EDGE ohne zusätzliche Antenne oder der gleichen. Die Verbindung ist allerdings öfters instabil, es gibt meist FRZ Fehler oder der Stick hängt sich im verbundenen Zustand auf und reagiert nicht mehr, wenn MWConn sich neu einwählen will. Da steht dann Netzsuche, obwohl am Stick eine grüne LED durchgängig leuchtet, also der Stick ist bereits verbunden. Da hilft nur Stick abziehen.
Mit diesem Stick kann ich z.B. die Mobile Partner Software nicht benutzen. Fände es schön, wenn ich über den Stick telefonieren könnte. Was gibt es da für welche, was kosten die und wo kann ich die kaufen (ohne Simlock bzw. günstig/kostenlos zu entfernen)?
Wichtig ist auch guter Empfang, da ich auf dem Land wohne, also eventuell die Möglichkeit eine externe Antenne anzuhängen, wär super. Sollte es gut laufen, denke ich noch über einen UMTS-Router nach, da wir 2 PC's haben, WLAN zum Verteilen wär am besten. Bräuchte also eine gute Empfehlung, die meine Vorhaben gut abdeckt!
Hatte jetzt nach dem Suchen K3715 und K3520 gesehen. Können die das was ich möchte? Sind die nicht schon veraltet vom Stand her?
Würde gerne beim Stick unter 50€ bleiben!!
Vielen Dank!
Verweis auf Posts, die meine Fragen beantworten, sind auch iO, ich find nix aussagekräftiges!