Hallo,
ich habe mir letzte Woche eine Brille bei einem großen Optiker machen lassen. Ich hab auf beiden Augen -5,75 und da ich mir ein recht schmalen Rahmen ausgesucht habe, nahm ich auch die besten/dünnsten Gläser die vorhanden waren. Ein Glas hat mich 175 Euro gekostet.
Als ich gestern die Brille abholte, stelle ich fest, dass ich ein Bild vor Augen hatte, welches einem Parabolspiegel entsprach ( solche die an schlecht einsehbaren Straßenausfahrten stehen). Ich sollte die Brille aber erstmal eine Weile tragen, dann würde sich mein Gehirn daran gewöhnen. Jedoch fühle ich mich total unwohl damit, wenn ich laufe, kommt es mir so vor als hätte ich einen getrunken. Wände verlaufen schräg und wenn ich nach unten gucke, tun sich mir Abgründe auf.
Die Begründung war: Das liegt an den dünnen Gläsern.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Für mich machen dann diese dünnen Gläser absolut keinen Sinn, da es eine starke Einschränkung ist.
Die Brille geht nächste Woche definitiv zurück, für mich ein klarer Mangel.
Danke für eure Erfahrungsberichte.
Nachtrag: ich habe die letzten 3 Jahre keine Brille gehabt, nur Kontaktlinsen. Alle Werte für die Brille wurden beim Optiker gemessen.