Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Küchenradio, denn pünktlich zum Garantieende macht mein bisheriges Tivoli Model One die Grätsche. Und das war wohlgemerkt schon das Austauschgerät, das mir der Händler überlassen hatte.
Bei der Senderabstimmung beginnt es nach und nach immer unerträglicher laut zu knacken und zu prasseln, bis sich schließlich gar kein Sender mehr vernünftig einstellen läßt. Ich kann deshalb die Lobeshymnen auf dieses Radio nicht teilen. Man liest in neueren Testberichten immer häufiger von obigem Fehler und die Benutzer sind mehr und mehr enttäuscht. Anscheinend verwendet Tivoli in den chinesischen Lötfabriken nicht mehr die besten Bauteile. Und sowas kostet dann 200€. Ich habe das Gefühl, dass die Geräte von Grundig oder Telefunken (Gott habe sie seelig), die vor 30 Jahren hergestellt wurden, um Lägen besser sind, als das, was man heute im Laden für teilweise teures Geld bekommt.
Aber egal: Ein neues Gerät muss her! Jetzt hätte ich gerne zwei Empfehlungen von Euch:
- Ich wünsche mir ein GUT KLINGENDES und HOCHWERTIG VERARBEITETES Radiogerät (nur UKW, MW, keine CD o.ä.) für die Küche, klein und kompakt, von den Dimensionen ähnlich dem Tivoli One. Gerne auch Mono. Klanregler wäre nicht schlecht, damit man Basslasten wirksam abstellen kann. Preis spielt keine Rolle (s.o.) - EDIT: Vom Design her sollte es eher klassisch zurückhaltend sein - Also keine Plastik-Boom-Box sein, die man mit einem Fußball verwechseln könnte...
- Aber: Rentiert sich ein klassisches UKW überhaupt noch - bald soll ja der digitale Nachfolger eingeführt werde... Wann eigentlich?
So, dann gebt mir bitte mal Tipps, ich brauche wieder Musik!
CU
spurkie