Android-Smartphone für die Freundin - bis 270€

• Hallo zusammen,

ich suche für meine Freundin ein Android-Smartphone. Viele besondere Anforderungen gibt es eigentlich nicht, außer dass es halt ein Android Phone sein soll. Sie ist von meinem HTC Desire sehr begeistert und möchte nun zusammen mit einem o2 Blue 100 Vertrag auch auf ein Smartphone wechseln.

Preislich soll es bei Abschluss des Vertrages nicht unbedingt mehr als 80€ Zuzahlung sein, so dass etwa 270€ reinem Gerätepreis das Maximum sind.

Was könnt ihr empfehlen? Das Motorola Defy ist mir als erstes eingefallen, aber was gibt es sonst noch empfehlenswertes? Ist das HTC Wildfire zu empfehlen? (Das Wildfire-S braucht sicherlich noch eine Weile, oder?).

Viele Grüße,
    Malte

• Mir würde das Samsung Galaxy Ace einfallen. Das kostet ohne Vertrag ca. 270€.

• Was gefällt ihr denn besonders am Desire, bzw. was ist ihr wichtig?
    Ein ZTE Blade / Base lutea gibt es schon sehr preiswert (max. 179€ ohne Vertrag).
    Es hat die gleiche Displayauflösung (800x480) wie das Desire, was es von anderen Einstiegshandys deutlich abhebt. Dafür ist so ganz so schnell und die Kamera ist schlecht.
    Das Defy wäre natürlich auch ein interessantes Gerät, wobei ich es leider noch nicht live erlebt habe. Bezüglich des berüchtigten Lautsprecherbugs des Defy bin ich nicht auf dem laufenden, da müsstest Du schauen, ob inzwischen Geräte ohne diese Anfälligkeit ausgeliefert werden.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Um das Ganze hier mal abzuschließen:

Letztlich hat sie sich fürs Galaxy Ace entschieden. Ein Antesten vor Ort war leider nicht möglich, denn sämtliche Mobilfunkshops und Elektronikläden in der Nähe hatten das Gerät nicht. War allerdings nicht schlimm, bisher ist sie sehr zufrieden :)

Vielen Dank an euch!

• Häng mich mal hier dran, da es thematisch passt.

Nur ist meine Frau vom Desire Z begeistert, es ist ihr nur zu groß.

Nun suche ich ein Android-Phone mit ausklappbarer Hardwaretastatur, welches kleiner als das Desire Z ist.

Mir ist dabei nur das SE X10 mini pro aufgefallen. Gibt es noch andere Android-Smartphones mit ausklappbarer Tastatur, die relativ klein sind? Ansonsten gibt es keine großen Anforderungen.

Danke und Gruß

Wenny

• Hallo Wenny,

Das Mini Pro finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hatte es letztens in einem Telekom Shop getestet und fand die Tasten schon bein bisschen zu klein. Wenn deine Frau wirklich viele auf der Tastatur tippt, dann ist das Desire Z sehr zu empfehlen.

Habe nämlich schon von vielen gehört, dass es mit dem Mini Pro sehr anstrengend ist längere Texte zu schrieben, einfach mal in nem Shop testen :)

Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!