iPhone Austausch - Erfahrungen? Rechnung?

• Am besten rufst du bei Apple an, die können dir eine genaue Auskunft geben. Genau wissen, tut es hier eh keiner zu 100%. Ich eingeschlossen

Aber dennoch ist die Sache für mich logisch.
    Denn das man Anrecht den Preis von 239,90 € für ein Austauschgerät erhält,
    ist das Zurücksenden des defekten Gerätes, Grundvoraussetzung.
    Sollte man nun das defekte Gerät nicht zurückschicken ist man verpflichtet,
    Apple etwas Vergleichbares zur Verfügung zu stellen und das wird mit dem Bezahlen von 619€, erledigt

Somit weiss ich auch nicht, warum es da Diskussionen drum geben kann.

Warum sollte Apple dir ein Gerät für 239,90€ verkaufen, was zustandsmäßig einem Neugerät entspricht.

Somit wäre ja jeder mega doof der ein Neugerät zum reellen Preis kauft und es nicht bei Apple als Austauschgerät kauft.

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

• Eben.

Das einzige,was funktioniert ist: defektes gerät innerhalb der garantie kaufen acpp abschliessen und für 230 euro neues gerät bekommen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Du hast immer noch nicht verstanden was ich meinte.

Aber wahrscheinlich liegt es an mir und meiner Ausdrucksweise.

Ich zahle doch effektiv eben NICHT 239,90 € sondern 239,90 € + XY = vermutlich 619,- € wenn ich das Gerät nicht zurück schicke.

Das ergibt auf den ersten Blick keinen Sinn (für Apple schon!), aber für mich eben auch, wenn ich die 239,90 € vom "Beschädiger" erstattet kriege und die Beschädigung dahingehend gering ist, dass eine Selbstreparatur für nur wenige Euro durchzuführen wäre.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Ich habe dich verstanden, aber du mich nicht bzw du Apple nicht.

Du bekommst NUR das Austauschgerät für 239,90 oder 210,90€ bei vorhandenem ACPP wenn du dein defektes Gerät zurück an Apple schickst
    und da ist es auch egal ob das Gerät wirklich defekt ist oder nicht. Es wird getauscht.
    Das ist die Vertragsgrundlage - defektes Gerät( ausserhalb der Garantieleistungen) gegen Austauschgerät Gerät und 239,90 €

Wenn du das Defekte NICHT zurück schicken würdest, wärest du vertragsbrüchig und somit wäre das Entrichten von 619€ für ein Neugerät seitens Apple anzurechnen, um die Vertragsgrundlagen bzw deren Abwicklung wieder ordnungsgemäß her zu stellen

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!