iPhone Austausch - Erfahrungen? Rechnung?

• Liebe TT'ler,

eine kleine Frage von mir an diejenigen unter Euch, die schon am s. g. Sofortaustausch / Expressservice teilgenommen haben:

Ich nehme an, ich erhalte eine Rechnung über den Gesamtbetrag in Höhe von 239,90 €.

Ist die Rechnung bereits Bestandteil der Lieferung des Ersatzgerätes? Oder kommt diese erst irgendwann später (nach Eingang des defekten Gerätes) mit der Post?

Es wäre schön, wenn mir jemand diesbezüglich Auskunft geben könnte.

Grüße

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Warum 239,90€ ?
    Soweit wie mir bekannt ist, kostet die Inanspruchnahme des Gerätetauschs bezügl iPhone bei Apple ausserhalb der Garantieleistungen, 210,90€ inkl Versand

Des Weiteren sofern du einen Vorabtausch gewählt hast, wird deine Kreditkarte mit einem höheren Betrag als die 210,90€ geblockt. Dann erhälst du das Austausch iPhone. Deine Aufgabe ist dann in einem bestimmten Zeitraum dein defektes iPhone an Apple via UPS innerhalb des vorgeschriebenen Zeitraums zu Apple zu schicken. Sofern dann dein iPhone bei Apple eintrifft, wird der geblockte Betrag abzüglich der 210,90€ von Apple wieder frei gegeben.
    Allerdings haben Kreditkartenunternehmen sogenannte Fristen dh es kann schon einmal bis zu 6 Wochen dauern bis deine Kreditkarte von dem zu hoch geblockten Betrag befreit wurde.

sollte sich allerdings heraus stellen, das der Schaden doch eine Garantieleistung seitens Apple darstellt, werden selbstverständlich auch keine 210,90€ fällig. Aber dennoch können bis zu 6 Wochen vergehen, bis deine Kreditkarte wieder von dem geblockten Betrag befreit ist.

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

• ich denke mal zu den 210euro für den tausch kommen nochmal die 29euro für den vorabtausch dazu, damit bist du dann bei den 239euro, oder?

• Kann man den Vorabtausch für 29,00EUR eigentlich bei allen Apple Geräten in Anspruch nehmen? Sprich iPhone, iPad, iPod, Mac etc. ? Vorraussetzung ist natürlich dass noch Garantie auf dem Gerät ist.
    Und: entfallen die 29,00EUR, wenn man einen ACPP hat?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Nein, man braucht dafür den acpp sogar.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wie? Ohne ACPP muss ich das Ding immer einschicken?

• Also zumindest beim Iphone gehts auch ohne ACPP!
    Was man zwingend braucht für den Vorabersatz ist eine Kreditkarte! Aber ohne ACPP gehts auch, deshalb zahlst du ja dann die 29 Euro.

• :mad: was denn nun? Der Eine sagt ja, der Andere nein. Bitte um Aufklärung :)

• Für das IP gilt: Mit ACPP Vorabtausch ohne die 29,- € auch für nicht Garantiefälle, ohne ACPP Vorabtausch möglich, dann allerdings mit KK und zu den 210,90 € noch 29,- € dafür, dass vorab gleich ein Austauschgerät rausgeschickt wird ansonsten eben einschicken ohne Vorabtausch zu 210,90 €.

• Außerhalb des Garantieanspruchs ohne ACPP 239,90 EUR
    Außerhalb des Garantieanspruchs mit ACPP 210,90 EUR

Mein schwarzes iPhone 3G 8GB ohne ACPP mit Wasserschaden wurde im Applestore für 239,90 getauscht.

Mein weißes iPhone 3G 16GB mit ACPP mit Displaybruchschaden wurde im Applestore für 210,90 getauscht.

Die Garantie auf das Tauschgerät beträgt aber nur 3 Monate

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!