Ipad vs Ipad 2 vs. ???

  • Nun, vielen Dank für diese ersten Statements, die ja eine lebhafte Diskussion ausgelöst haben.


    Mir ist schon klar, dass das IPad nen Oschi ist. Hab derzeit täglich mein Netbook mit in der Bahn (Ja, ich reise mit Rucksack.). Da nervt mich schon ziemlich, dass es trotz Ruhezustand immer etwas Zeit zum booten braucht etc. Außerdem muss ich immer nen UMTS Stick für Internet mitnehmen.


    Klar würde es vielleicht auch ein Iphone tun. Aber das kostet fast genauso viel ohne Vertrag. Außerdem bin ich in Sachen Handy mit meinem E72 recht zufrieden. Das reicht auch für dort, wo ich den Tablet mangels Tasche nicht mit hinnehmen kann.


    Ich werd mir mal wohl nen Android live anschauen. Wobei ich vom Gefühl 7" auch ein bißchen klein finde. Im Ergebnis suche ich quasi nen Tablet als Add-On zu Smartphone und Netbook.

    Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

  • Billiger und besser als beim iPad 1 wirst du nicht zu einem brauchbaren Tablet kommen. Legst du mehr Wert auf Leistung und Design, nimm das iPad 2. Bei den Google-Geraeten wuerde ich erst mal noch ein Jahr ins Land gehen lassen, bis Android auf Tablets den Kinderschuhen entwachsen ist.

  • Mal eine, für manchen vielleicht etwas blöde Frage.
    Ich habe mich in letzter Zeit auch ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt. Meine Frage, wieso bietet Apple im iPad und auch jetzt mit dem iPad2 kein mattes Display an? Ich meine, Zuhause mag das vielleicht weniger ein Problem sein, doch wie sieht die Sache im Freien aus? Gerade jetzt im Sommer möchte man das Tablet vielleicht auch mal mit nach Draußen nehmen, ich stelle mir das problematisch vor.
    Weiß jemand, ob ein entspiegeltes- bzw. mattes Display geplant ist?


    Wertsackbeutel, verzeih bitte, dass ich deinen Thread für meine Frage missbrauche.

  • Also bei Sonneneinstrahlung würde ich vom iPad abraten.
    Zudem habe ich gelesen das das Ding sehr schnell warm wird und dann seinen Dienst quittiert..


    Kommen doch 2011 vielzahl Tab.Pc's die auch Interessant sein werden.

    Life is too short to be small.

  • Ich hol den Thread noch einmal hoch, da ich heute das Ipad 2 in der Hand hatte und immer mehr dazu neige, mir dieses anzuschaffen. Wie gesagt, da ich immer mit Rucksack unterwegs bin, schreckt mich die Größe nicht ab.


    Allerdings habe ich noch ein paar Featurefragen. Checkt das Ipad auch im "Ruhezustand" die Mailaccounts? Kann man quasi wie bei Outlook-Abrufzeiten definieren oder muss das Gerät (Display) immer an sein?


    Wer kann mir was zum Adress- / Kalenderabgleich mit einem GMail-Konto berichten? Synct sich das IPad ordentlich, so dass man vom GMail-Konto auch problemlos auf Outlook daheim syncen kann?


    Welche Speichergröße würdet Ihr empfehlen? Das Gerät ist ja leider nicht erweiterbar, so dass man sich schon die Frage stellen muss, ob man die 200,- € für die 64 GB investiert? Für Musik und Apps dürften doch 16GB locker reichen, oder? Wobei ich bisher nicht mit Apple gearbeitet habe und daher keine Vorstellungen hinsichtlich des Speicherbedarfs für die Apps sowie dahinter liegende Daten wie Cookies etc. habe.


    Wie sieht der Lieferumfang eines IPad aus?


    Vielleicht kann ja jemand noch mal was zu den aktuellen Fragen posten. Danke schon mal.

    Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

  • Du kannst sowohl Push Mail nutzen, als auch Abrufzeiten definieren. Das Display muß dazu nicht eingeschaltet sein. Ich selber nutze einen Exchange Account, aber ich denke nicht, das etwas gegen Gmail spricht.


    Ich würde immer wieder die 64GB Version nehmen, schon wegen der fehlenden Möglichkeit des Aufrüstens. Und die Apps sind, im Vergleich zu Androide, schon recht groß. So eine App kann schnell mal 20 oder mehr MB haben. Wenn man Zeitschriften nutzt, dann sind das auch mal schnell 250MB und mehr pro Ausgabe, etc.


    Im Lieferumfang ist, neben dem iPad, noch ein Netzteil und ein USB Kabel, mehr nicht.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Nutze seid zwei Tagen das iPad1 und das Galaxy Tab synchron.Bisheriges Fazit :
    Das Galaxy ist beim surfen wesentlich schneller im Seitenaufbau als das iPad.

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!