Suche Somat 7 oder Somat 9 Tabs

• Guten Morgen,

bin auf der Suche nach günstigen Somat 7 oder Somat 9 Tabs. Früher gab es ein großes Angebot bei Ebay mit Sondergrößen in großer Menge. Heute habe ich ganze 6 gefunden, wo aber nur einzelne Packungen angeboten werden. Hat jemand zufälligerweise n Tip für mich ?

Angedachte Menge sind so 500 Tabs.

LG

Steffen

• Warum Somat ? Tja ich würde es Markenfetischist nennen. :) Werde mir aber mal die Taps von Aldi anschauen. Vllt überzeugen Sie mich ja.

LG

Steffen

• Darf ich noch die Frage stellen, warum du überhaupt Tausend-in-Ein-Tabs möchtest?
    Jeder namhafte Geschirrspülmaschinenhersteller empfiehlt die getrennte Verwendung von Reiniger, Klarspüler und Regeneriersalz. Der Einsatz dreier Komponenten ist auch am umweltschonendsten, da bei korrekter Einstellung der Maschine nur so viel dosiert wird, wie auch wirklich notwendig ist.

Einzelne Komponenten sind außerdem meist preiswerter ;)

Viele Grüße
    Martin

• Tabs sind einfach nur teuer und günstig gibt es kaum. Z.Z gibt es wieder im Penny (oder netto, bin mir nicht ganz sicher), wieder die Superbox (70 Tabs) Somat 9 für 8€. Günstiger hab ich die noch nirgendwo gesehen.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von Herbie
    Die Tabs von Aldi sind fast genauso gut und kosten nur 1/3 der Somat Tabs.

Der Unterschied ist größer, als aus der Website ersichtlich. Im gedruckten Heft hat Somat 9 in der für mich wichtigsten Kategorie "Reinigungsleistung" eine 1,6 bekommen, Aldi lediglich eine 2,4.

• Die Empfehlungen der Geschirrspühlhersteller sehen mir nicht wirklich seriös aus. Beim Auto habe ich noch nie gesehen, dass ein Hersteller nur XY empfiehlt.

Die Tabs finde ich schon sehr praktisch. Ich fand es nervig, immer Salz und Klarspühler nachzufüllen. Eine Verschlechterung des Reinigungsergebnisses konnte ich nicht feststellen. Kann aber auch nicht sagen, ob es durch den Umstieg sauberer wurde. Ist das alte Zeug denn wirklich besser als die Tabs? Welche Marken sind da denn empfehlenswert?

Übrigens kaufe ich Waschmittel auch am liebsten im Angebot, so dass der Preisunterschied zu Discount-Produkten nie so extrem ausfällt. Noch billiger wird es bei "15+ % mehr Inhalt Angeboten". Discounter reduzieren ihre Waschmittel nur selten bis gar nicht. Wenn die Markenware auch noch in der wichtigsten Wertung soviel besser ist, bin ich bereit, etwas mehr zu zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!