(iPad) Hat schon jemand ZAGGmate benutzt?

• Guten Morgen,

ich habe mir diese hier geholt und bin sehr zufrieden damit:

iPad Tasche mit Bluetooth Tastatur

Der Vorteil hier ist, das Du auch gleich eine deutsche Tastatur hast!
    Bei dem von Dir geposteten Link hast "nur" eine QWERTY Tastatur...

Gruß
    D!

Nur wer das Unmögliche immer wieder versucht, wird das Mögliche erreichen!

• ich habe schon ein paar Testberichte der ZAGG gelesen. Alle bemängeln immer dieselben Punkt:

- keine Arretierung des iPads
    - ziemlich wackelig
    - QWERTY - Layout
    - seitliche Erhöhungen stören sehr beim Tippen

Die Pearl Tastatur finde ich auch ziemlich schlecht, da lässt es sich nicht gut mit tippen. Die Tasten sind dort ziemlich weich und haben keinen festen Druckpunkt.

Imho geht nur eine Bluetoothtastatur, aber die wird gleich unhandlich und unbequem. Deshalb hab ich bisher davon abgesehen mir etwas in dieser Richtung zu kaufen.

"a killer key change is all you'll ever need"

• Hi,

das mit den Rändern dachte ich mir schon irgendwie.

Ob QWERTY oder QWERTZ ist mir persönlich egal ;)
    Pass mich da an - bin eh kein 10-Finger-Tipper schaue oft auf die Tastatur ;)

Die Lederhülle von meinem zweiten Link gefällt mir auch btw. aber irgendwie sehe ich nicht, was das für eine ist :D

Dachte auch an die BT-Tastatur von Apple, aber ich weiß nun nicht, ob es so praktisch wäre. Sieh gut aus und man könnte diese noch für andere Geräte nutzen.

Hintergrund des ganzen ist folgendes:

Wenn ich in der Bücherei meine Skripte/Bücher lese und dann vllt. direkt was übernehmen möchte, würde ich es mir direkt im iPad eintippen. Dazu würde ich mir noch Pages kaufen (oder es gibt bessere Alternativen?) und dann zu Hause formattieren, etc.

Klar, im Skript kann ich es markieren und später machen, aber Bücher schleppen oder kopieren, etc. könnte ich mir sparen. Außerdem verdient es das iPad mehr genutzt zu werden :)

Dazu kommt noch, dass ich in einer Hülle integriert nur eine Sache schleppen würde , so aber zwei. Zwei Sachen haben den Nachteil, dass sie auch schneller "verlegt" werden können oder plötzlich nur noch eine da ist ;)

Und das Gerät ist kleiner und leichter als das MacBook Pro :D

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!