Die Complete Tarife der Telekom kosten mit Handy ja monatlich 10,- EUR mehr im Monat.
Was passiert, wenn ich den Vertrag nicht kündige, und die Mindesvertragslaufzeit vorbei ist? Wird die Grundgebühr automatisch 10,- EUR billiger?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Complete Tarife der Telekom kosten mit Handy ja monatlich 10,- EUR mehr im Monat.
Was passiert, wenn ich den Vertrag nicht kündige, und die Mindesvertragslaufzeit vorbei ist? Wird die Grundgebühr automatisch 10,- EUR billiger?
Re: Complete Tarif nach Ablauf des Vertrages
ZitatOriginal geschrieben von belinea
Dann läuft der Vertrag zu unveränderten Konditionen weiter.
Wenn Du einen Tarif ohne Handy-Subvention willst (der 10 Euro günstiger als derselbe Tarif mit Handy ist), dann musst Du Dich bei der Telekom melden und das entsprechend beauftragen. Ein Wechsel von "mit Handy" auf "ohne Handy" ist jedoch nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung um 24 Monate möglich.
Wobei es die alten Complete-Tarife gar nicht ohne Handy gibt. Du müsstest dann zu Complete Mobil wechseln.
Vielen Dank für die Info. :top:
Re: Re: Complete Tarif nach Ablauf des Vertrages
ZitatOriginal geschrieben von Erdenbewohner
Dann läuft der Vertrag zu unveränderten Konditionen weiter.
Wenn Du einen Tarif ohne Handy-Subvention willst (der 10 Euro günstiger als derselbe Tarif mit Handy ist), dann musst Du Dich bei der Telekom melden und das entsprechend beauftragen. Ein Wechsel von "mit Handy" auf "ohne Handy" ist jedoch nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung um 24 Monate möglich.
Wobei es die alten Complete-Tarife gar nicht ohne Handy gibt. Du müsstest dann zu Complete Mobil wechseln.
Hallo an alle!
Wenn ich also Anrufe und z.B. den abgelaufenen Tarif Complete 240 Business mit Handy umstellen lasse auf den Business Complete Mobil L, dann gilt das als VVL gleich auf 24 Monate?
Es ist doch nach Ablauf der Mindesvertragslaufzeit nur ein Tarifwechsel ohne Subvention,
da finde ich die Bindung für weitere 24 Monate schon etwas überzogen.
Eine 6- oder 12 monatige Bindung würde doch ausreichen..!
Re: Re: Re: Complete Tarif nach Ablauf des Vertrages
ZitatOriginal geschrieben von zimmex
Hallo an alle!
Wenn ich also Anrufe und z.B. den abgelaufenen Tarif Complete 240 Business mit Handy umstellen lasse auf den Business Complete Mobil L, dann gilt das als VVL gleich auf 24 Monate?
Es ist doch nach Ablauf der Mindesvertragslaufzeit nur ein Tarifwechsel ohne Subvention,
da finde ich die Bindung für weitere 24 Monate schon etwas überzogen.
Eine 6- oder 12 monatige Bindung würde doch ausreichen..!
Ja, das gilt als VVL, da du die Subvention von 10 € weniger im Monat bekommst.
...sind die 10 Euro nicht für eine Hardware ( Handy ) Subvention gedacht ??
Da ich keine Handy nehme, dann auch keine Subvention ???
Stimmt, die 10€ mehr würde man für's Handy bezahlen.
Ich finde das echt ärgerlich, dass man dazu eine VVL mit wieder 24-monatiger Laufzeit machen muss und habe jetzt endgültig bei der Telekom gekündigt.
Entweder Handy oder Bonus. Möchtest du verlängern und kein neues Telefon, bekommst du als Bonus einen um 10 Euro reduzierten Grundpreis. So isses eben.
Trotzdem stellt sich dann die Frage, warum man dann 24 Monate verlängern muss? Die bieten ja noch nicht mal an die 10 Euro mehr weiter zu bezahlen, aber dann ohne Vertragslaufzeit. Einer der Gründe warum ich auch gekündigt habe, obwohl ich sonst sehr zufrieden war. Die Alternative ohne VL sollten sie wenigstens anbieten.
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Trotzdem stellt sich dann die Frage, warum man dann 24 Monate verlängern muss? Die bieten ja noch nicht mal an die 10 Euro mehr weiter zu bezahlen, aber dann ohne Vertragslaufzeit. Einer der Gründe warum ich auch gekündigt habe, obwohl ich sonst sehr zufrieden war. Die Alternative ohne VL sollten sie wenigstens anbieten.
Wenn Du keine VVL machst, hast Du zwar eine Vertragslaufzeit. Aber immerhin kannst Du dann je nach AGB-Stand wenigstens 6 oder 12 Monate später kündigen und musst keine 24 Monate warten.
Als Alternativ zum Handy oder reduzierter Grundgebühr kann man auch 100 Euro Gesprächsguthaben ("Treuebonus") oder Meilen bei Miles and More bekommen. Das ist aber ein noch schlechteres Angebot.
Daher ist es insbesondere für kleine Verträge, wo die Subventionen ohnehin nicht so gut sind, oft besser, von vorneherein einen Tarif ohne Handy zu nehmen, die 10 Euro höhere Grundgebühr von Anfang an zu sparen und das Handy anderweitig zu kaufen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!