OVI Suite

  • Kann mich auf der ovi suite nicht einloggen - erhalte immer die Nachricht:


    Anmeldung nicht möglich
    Nokia Ovi konnte keine Verbindung zum Nokia Kontoserver herstellen.
    Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut.


    Login auf Nokia-Seite funktioniert problemlos.
    Antivirus, Firewall etc. blockieren die Ovi Suite nicht.


    Woran könnte es liegen?


    Danke!!!

  • Was du testen könntest:


    Mal alles von Nokia deinstallieren (Handy sollte von USB getrennt sein) , und auch Systemsteuerung/Software nicht vergessen. Registry mit dem Programm ccleaner (bitte googlen) reinigen. PC neu starten.


    Aktuelle PC Suite von der Nokia Page downloaden und installieren (Installation als Administrator ausführen).


    Handy, an der hinteren PC Buchse anschließen.


    Und dann mal schauen, ob es geht.

    Grüße aus Frankfurt :)

  • Hallo,
    habe das gleiche Problem. Alles probiert. Ohne Erfolg. Scheint bei XP nicht zu funktionieren.


    Hat jemand eine Lösung gefunden?


    Gruß nokia1976

  • Ihr könnt es mal mit der Betaversion von der Nokia Ovi Suite 3.1 von betalabs.nokia.com versuchen.


    Sollte auch mit Win XP funktionieren allerdings nur 32 bit.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Vielen Dank schonmal,
    leider geht auch die beta Version nicht. Kommt genau die gleiche Fehlermeldung.
    Wie bekomme ich wieder die alte Version der Ovi Suite auf den Rechner? Die ging ohne Probleme.
    Hätte ich nur die Finger von dem Update gelassen!!


    Nokia1976

  • Hatte gestern Abend nach dem Update der OVI Suite auch wieder das Vergnügen.


    Hatte aber bei dem Fehler letztens schon herausgefunden, wie es hier auch schon geschrieben wurde erst mal alles von Nokia zu deinstallieren.


    Heute habe ich dann den PC Suite Cleaner laufen lassen der auch gleich die ganzen Telefontreiber mit deinstalliert, was man wenn man keine PC Suite installiert hat natürlich auch manuell machen kann aber da würde ich dann z. B. zu einem Programm wie REVO Uninstaller raten und dort die Komplett Deinstallation ausführen lassen.


    Also alles über REVO dann noch die OVI Suite deinstalliert danach CCleaner laufen lassen und die Registry gesäubert, danach noch mal REVO ausgeführt und damit die sog. Junkfiles beseitigen lassen und den PC neu gestartet.


    Und dann habe ich das gleiche wie bei meinem Problem vor ein paar Monaten gemacht, da war es hauptsächlich dieser MTP Treiber oder wie das Ding heißt mit XP, und habe einfach das 5800 per USB angeschlossen und abgewartet, nach kurzer Zeit öffnet sich das Fenster das neue Hardware gefunden wurde und man auswählen soll wie man die Treiber installieren will.


    Habe dort auch auf "im Internet suchen" angeklickt und danach alles auf automatisch.
    Nach einiger Zeit werden woher auch immer die Treiber geladen und man kommt zum Abschluss des ersten Treibers.


    Danach folgt das ganze noch drei oder vier mal bis alle Treiber automatisch installiert sind was durch ein kleines Fenster der PC Suite (keine Ahnung woher, denn die war ja komplett deinst.) angezeigt wird.


    Danach Handy getrennt und die neueste OVI Suite installieren lassen und danach funktionierte alles wieder einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!