Anrufbeantworter

  • So, habe nochmal alles mögliche ausprobiert was mir so eingefallen ist. Ich habe sogar den AB ohne Dose direkt an die La und Lb Adern ageklemmt, alles ohne Erfolg.


    Zitat

    1. in dem AB als Schleifenstromerkenner ein Optokoppler so verbaut ist, dass er den Schleifenstrom nur erkennt, wenn die Spannung auf der ab richtig herum , nämlich a-Ader - und b-Ader + anliegt, andersrum kann die LED im Optokoppler nicht leuchten und darum schaltet der AB ab. Abhilfe: Drähte vertauschen, notfalls in der TAE.


    Dose war richtig rum angeschlossen. Eine vertauschen der Drähte brachte auch nix. (einzigste Veränderung war das der optische "Klingelzähler" nicht mehr richtig funktionierte.)


    Habe dann bei der Telekom angerufen, das hat sehr gut geklappt auch wenn man mich kurzeitig für einen idioten hielt. Am Freitag soll ein Techniker kommen :)


    Ich werden dann hier das Ergebnis posten ;)

  • Sorry erstmal, hatte leider zu tun und kann erst jetzt posten.
    War leider am Freitag auch nicht vor Ort, als der Techniker bei meiner Nachbarin war.


    Der Techniker hat den Anschluss gemessen und die Dose getauscht und dann behauptet der Anrufbeantworter sei defekt. Wodrauf meine Nachbarin etwas wütend wurde und mit einem wechsel zu Vodafon (mein Anschluss ist von Vodafon ;) ) drohte.
    Dann ist der Techniker zum Verteilerkasten draußen an die Straße gegangen (nicht im Haus) und hat dort wohl einen Widerstand eingebaut (was genau er gemacht hat weiß ich nicht meine Nachbarin hats mir so erzählt und die ist kein Technikfreak). Er hat dann meine Nachbarin angerufen und auf den angeblich defekten AB gesprochen ;) .


    Danke nochmal an alle die hier geholfen haben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!