Anrufbeantworter

  • Zitat

    Original geschrieben von goemon
    Es ist übrigens eine Standard NFN-Dose. Telefon in der Mitte, AB in der linken Buchse.


    Hast du schon mal versucht, den AB in der rechten Buchse anzustecken?


    Wenn das Gerät an deinem Anschluss funktioniert, hört es für mich fast so an, als ob der Fehler in der TAE-Dose liegen würde.
    Ich an deiner Stelle würde das Ding mal aufschrauben, und checken ob die beiden Adern fest drin sind oder irgendwo Korrision zu entdecken ist.
    Wenn die Dose schon sehr alt ist, könnte man testweise auch mal eine andere TAE-Dose anklemmen.


    Semmal


    Hier alles zum Thema TAE-Dose

  • Ich habe soweit es möglich war alle möglichen Steckerkombinationen durchprobiert (auch ohne Telefon). Das Telefon mit intergiertem AB hatte sowieso nur ein Kabel mit 2-Adern. Die Dose hatte ich auch ausgebaut um die Verdrahtung zu überprüfen. Es sind nur die beiden Amtsleitungen vorhanden und korrekt angeschlossen.
    Die Dose habe ich bisher aber noch nicht getauscht da ich keine da hab, ich halte es außerdem für unwarscheinlich das die Dose defekt ist. (werde ich aber dennoch mal testen nächste Woche)


    Andere Frage:
    Darf ich die 1. Telekomdose überhaupt wechseln?
    Kenne es von KabelDeutschland das man Vertragsbedingt nicht einfach so an deren Anlagen rumfummeln darf.

  • Du schreibst jetzt etwas von 2 Amtsleitungen, was soll dass denn plötzlich sein ?


    Und wenn Du ein Telefon hast mit integr. AB dann muss der abheben u. seinen Text ansagen
    u. aus, oder er hat keinen Text, kein Netzteil o. die "neuen" Batterien sind leer !


    Entweder ist das neue Gerät defekt o. ist eine Störung am Anschluss denn der "alte" defekte AB hat ja bis unlängst angeblich noch funtioniert, oder ?

  • die monopol-tae wechseln dürfen tust du nicht - allerdings sind von den drähtchen äußerst schwer fingerabdrücke abzunehmen ;-)


    es wird jedoch auch nicht zielführend sein, da das problem der zu niedrig abfallenden stromstärke wohl eher speisungsbedingt ist als daß die microrelais´ in der tae daran schuld wären.


    (kurt, nun verzeih´ doch einem laien ´mal, drähtchen als leitungen zu bezeichnen. mer losse d´r dom en kölle - bzw. in wien - alaaf !)

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Zitat

    Original geschrieben von kurtisane
    Du schreibst jetzt etwas von 2 Amtsleitungen, was soll dass denn plötzlich sein ?


    Wie oben geschrieben bin ich kein Fachmann und kenne deshalb nicht die genauen Bezeichnungen.


    Mit 2 Amtsleitungen meinte ich die beiden Kupferleitungen(drähte) La und Lb die direkt vom Übergabepunkt der Telekom im Keller des Hauses kommen. (ich hoffe das ist jetzt für jeden verständlich)


    Zitat

    Original geschrieben von kurtisane
    Und wenn Du ein Telefon hast mit integr. AB dann muss der abheben u. seinen Text ansagen
    u. aus, oder er hat keinen Text, kein Netzteil o. die "neuen" Batterien sind leer !


    Das Telefon mit dem integriertem AB, sowie der externe AB, sind voreingestellt und funktionieren Plug&Play. Selbstverständlich habe ich alle Einstellungen überprüft und bin alle möglichen Konfigurationen durchgegangen. Die Geräte sind auch nicht defekt den sie Funktionieren an meinem Anschluss.


    Zitat

    Original geschrieben von kurtisane
    Entweder ist das neue Gerät defekt o. ist eine Störung am Anschluss denn der "alte" defekte AB hat ja bis unlängst angeblich noch funtioniert, oder ?


    Ja der alte AB hat funktioniert und war genauso angeschlossen wie die neuen Geräte. Das eine Störrung am Anschluss vorliegt ist auch mein gedanke, deswegen frage ich ja hier nach ob sowas möglich ist und wodran das liegen könnte. Die netten Leute bei der Telekom Hotline/T-Punkt halten mich bzw. meine Nachbarin für blöd und gehen von einem Bedienfehler aus. Einen Bedienfehler habe ich aber ausgeschlossen in dem ich die Geräte an meinem Anschluss getestet hab.


    Und das was hier wegen der Stromstärke geschrieben wurde erscheint mir logisch. Ich denke einfach mal das die neuen Geräte andere Technik verwenden als der alte AB und deshalb empfindlicher sind(oder sowas ähnliches).


    Wie kann ich jetzt also das Problem beheben?
    Was sage ich der Telekom damit diese überhaupt mal aktiv wird?

  • Du rufst bei denen mal an, sagst Grüss Gott oder Guten Tag u. erzählst denen nicht alles, sondern nur dass bei kommenden Anrufen plötzlich die Verbindung getrennt wird.
    Und die sollen dann auch sofort zurückrufen um denen dass dann vorzuführen.
    Können o. sollen dann kommen wenn der Fehler nicht von der Ferne zu beheben ist.
    Immerhin zahlt man auch Grundgebühr inkl. "Entstörung" dafür !


    Voraussetzung ist natürlich auch dass das Gerät wirklich selber keinen Fehler hat u. neu ist !

  • Zitat

    Original geschrieben von .me
    Das Problem tritt dann auf, wenn im Moment des "Abnehmens" durch den AB der Schleifenstrom unter die bisher üblichem 20mA fällt.

    Dies kann z. B. dadurch entstehen, dass
    1. in dem AB als Schleifenstromerkenner ein Optokoppler so verbaut ist, dass er den Schleifenstrom nur erkennt, wenn die Spannung auf der ab richtig herum , nämlich a-Ader - und b-Ader + anliegt, andersrum kann die LED im Optokoppler nicht leuchten und darum schaltet der AB ab.
    Abhilfe: Drähte vertauschen, notfalls in der TAE.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Zitat

    Original geschrieben von kurtisane
    Und was ist mit 2. wenn 1. nicht der Fall ist ?

    Das sage ich Dir nach der Bekanntgabe des Ergebnisses von 1. :D

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!