Hallo,
ich habe für meine Nachbarin (ältere Dame) ein neues Telefon mit Integriertem-AB besorgt, weil die Dame ein Schnurlosestelefon haben wollte. (Hatte noch ein ca. 10 Jahre altes Telefon mit externem AB(beides funtionstüchtig)). Sie hat einen Standard Analog-Telekomanschluss mit nur einer Dose.
Das neue Telefon funktionierte einwandfrei nur der Anrufbeantworter nicht. Der Anrufbeantworter ist zwar rangegangen hat aber sofort die Verbindung getrennt, es kam nicht mal die Ansage. Nachdem ich alle Einstellungen des Telefons/ABs durch hatte, habe ich das Telefon bei mir angeschlossen (DSL-Anschluss mit ISDN+Analogertelefonanlage) und der AB funktionierte sofort.
Was mich dadrauf schließen lässt das ihr Telefonanschluss zu alt ist (sie hat nicht mal CLIP funktion). Ich habe ihr dann gesagt Sie solle zur Telekom gehen und das dort klären. Bei derTelekom hat man sie einfach für blöd gehalten und nix gemacht. Wodrauf Sie das neue Telefon sofort zurück gebracht hat, weil sie wütend war und sich den Streß nicht antun wollte (alte Dame). Ich hab ihr also ihr altes Telefon und AB wieder angeschlossen, dabei mußte ich festellen das der AB kaputt gegangen ist. (hat Telefonsingnal nicht mehr durchgeschliefen, vermute Kodensatorern o.ä. im Gerät defekt wegen Stromtrennung)
Also habe ich einen Normalen Standard-AB besorgt, alles einwandfrei nur Trennt dieser auch direkt die Verbindung wenn er rangehen soll. (Wie beim neuen Telefon)
Nun wollte ich hier ein paar Experten-Meinungen hören, wieso das so ist. Kann es an dem alten Anschluss liegen oder hab ich was übershen und es ist etwas ganz anderes?
Danke im Vorraus