iPhone 4 SMS Eingang - danach iPhone aufgehängt

• Hallo mal wieder.

Mein besagtes Problem scheint wie folgt:

Seit gestern Abend kann ich zwar SMS schreiben und erhalte kurz darauf einen Sendebericht.
    Wenn dieser angekommen ist tut sich rein gar nix mehr auf dem Handy.

Dies ist ebenso wenn man mir von jedwedem Handy eine SMS schickt. Sobald ich sehen kann per PopUp dass eine SMS angekommen ist hängt sich das iPhone auf.

Habe mir während eines Telefonates eine SMS schicken lassen um weiteres zu testen. Das Gespräch läuft zB weiter und ich kann auch die Zeit sehen die in der Anzeige verstreicht, mehr ist ab dem Zeitpunkt des PopUps nicht mehr möglich und ich muss HomeButton und Einschaltknopf drücken um einen Neustart zu erzwingen.

Woran kann das liegen?

iPhone 4 16 GB Version 4.1 JB (nur womit weis ich grad nicht)
    Diverse Tools wie Winterboard sind drauf.

Kann mir wer helfen?

iPhone 7+ 256GB silver

• Hast du irgendwelche Software drauf, die sich in den SMS-Versand einklinkt (z.B. biteSMS)? Falls ja, diese mal deaktivieren oder deinstallieren.

Alternative: iPhone ueber iTunes mit der aktuellen Firmware wiederherstellen und danach ggf. den Jailbreak nochmal neu durchfuehren. Dann weisst du auch, mit welchem Werkzeug das geschehn ist ;)

• Bite SMS zwar nicht (mehr) aber ich hab nen Tool drauf dass mir Sendeberichte übermittelt.
    Wenn ich nun noch wüsste wie das heisst.
    ---> iPhoneDelivery habe ich versuche es mal zu löschen

Hatte zuvor noch ein Programm aus Cydia gegen bezahlung drauf was mir meine SMS monatlich zählt.

iPhone 7+ 256GB silver

• Hab nun iPhonedelivery mit allen Quellen etc gelöscht und neu gestartet.
    Daran lags wohl nicht.

iPhone 7+ 256GB silver

• Hast du SBSettings drauf? Falls ja kannst du mal unter more -> Mobile Substrate Addons schauen, was sich da alles so eingeklinkt hat und ggf. kannst du die Erweiterungen hier auch temporaer deaktivieren.

• Jo SB Settings sind drauf. Gleich mal gucken. Scheisse wenn man nicht alles beim englischen versteht....

Also hier ist dann gelistet:

Activator
    Badges
    CallerIDAssitant
    CyDelete
    DeepEnd
    DisplayStack
    Downloader
    FolderEnhancer
    Graviboard
    Gridlock
    IconRenamer
    IconSupport
    IntelliStatusIconsVi...
    LibWeather
    LockInfo
    LocInfoMail
    LockInfoPhone
    MyOS
    PreferenceDownloader
    PrivaCy
    RecentDelete
    StayOpened
    SwitherMod
    Synchronicity
    UnlimTones
    Unrestrictor3G
    Winterboard
    gremlin
    iRetinaSettings
    libhide
    libstatusbar
    sandcastle
    sandcastleclient
    threedeeboard
    zRingtonesHook

Die sind alle da aufgelistet.

Edit:

Was mir aufgefallen ist:

Wennich mir selber eine SMS schicke und dann in den SMS bleibe kannich das iPhone ganz normal weiterverwenden. Sobald das PopUp (wenn ich aus den Nachrichten raus gehe) erscheint hängt sich das iPhone auf.

Edit 2:

Es liegt evtl an einem Fehler im Cydia update stand auf einer anderen seite.
    Habe Popupblocker installiert und das Problem ist zwar weg. Allerdings gibts durch den Blocker keine SMS Töne mehr. Aber immerhin stürzt es nicht ab. Mal gucken ob es wirklich an Cydia liegt oder an einer defekten Datei (ipa oder deb - obwohl ich nur ipa hatte bisher)

iPhone 7+ 256GB silver

• Jemand anderes auch mit diesem Problem?

Habe mir nun BiteSMS angeschafft wodurch die Popup wieder funktionieren.

Was irgendwie nicht mehr funktioniert dass das iPhone im Lockscreen aufleuchtet so dass es SMS oder Nachrixhten anzeigt.

Hängt das zusammen oder ist das unabhängig voneinander?

iPhone 7+ 256GB silver

• Hallo, ich hatte das gleiche Prob letzte Woche auch, nachdem ich mein iPhone 4 wieder hergestellt habe funzt es wieder astrein :top: . Popups kommen, nach SMS Eingang läuft das iPhone normal weiter wie es sich gehört.
    Versuch mal wiederherstellen über iTunes

• Wiederherstellen ist für mich glaube ich nicht so gut. Habe derzeit iOS 4.1
    Wenn ich nun wiederherstelle zeiht er sich das neue 4.2 drauf und da habe ich Angst dass JB entweder nicht läuft oder meine Apps nicht mehr laufen.

iPhone 7+ 256GB silver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!