Fragen zum Nokia HDR-1

• Servus! :cool:

Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Beitrag ins Nokia- oder ins Software-Forum posten soll. Nun hab ich mich fürs Nokia entschieden, da es ja um ein Nokia-Produkt geht.

Also, ich will mich kurz fassen:

1. Welches Format haben die MMC, die der Player frisst? Wenn ich die von Windows formatieren lasse, kann der Player die danach nicht mehr lesen.

2. Daraus ergibt sich die nächste Frage: kann man die MMC im Player nur bespielen, wenn diese im Player ist? Ich habe einen externen Card Reader, aber wie schon in 1. gesagt, läuft das nicht so richtig.

3. Wie kann ich Dateien im AAC-Format anfertigen, die die Nokia-Soft direkt übertragen kann, ohne sie zuerst umzuwandeln? Geht das überhaupt?

Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe :)

There and back again...

• Ich habe auch einen HDR-1 und wollte die MMC auch einfach mit dem Kartenleser beschreiben aber es geht wirklich nur mit der Nokia Software!
    Ich glaube dass da noch die Titel und Künstler dazugeschrieben werden oder iregendsowas:D
    Bei mir ists noch schlimmer!
    Ich kann ihn nicht mehr benutzen da windows xp unbedingt treiber will obwohl Plug & Play!
    Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich das gebacken bekomme weil ich ihn nämlich auch benutzen möchte:rolleyes:

Bitte helft mir!

• Was?
    Also ich hab mir den HDR1 gestern bestellt und ich ahb auch Winxp!
    Geht das den nun nich oder was is los?

• Versteh ich nicht, mein computer will immer von alles und jedem einen Treiber, auch wenn Plug&Play!!!!
    Kann mir wirklich niemand helfen?

• Einen Treiber brauchst du immer. Plug&Play heißt doch nur, dass das Gerät automatisch erkannt wird und dann nach einem evtl. schon vorhandenen Treiber gesucht wird.
    Da die im OS hinterlegten Treiber aber auf Jahre veraltet sind, ist für jedes neuere Gerät sowieso besser der aktuelle statt der Standard-Windows-Treiber zu nehmen.

The difference between men and boys is the price of their toys.

• hab das ding auch, funktioniert einwandfrei...bin allerdings mittlerweile im besitz eines 7650...gibts da eigentlich irgendwo adapter o.ä. für...?:confused:

• weiß jemand von euch ob der hdr-1 auch mmcs >128mb verwalten kann...hab sonst nix drüber gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!