Ist navigon offline verwendbar?

  • Ich bin mir einfach nicht sicher. Ich hab ne t-mobile xtra karte in meinem x8. Das navigon ist drauf. Wenn ich jetzt in die stadt gehe und es einschalte kostet es dann gebühren oder so? Ich hab ja wie gesagt nur ne prepaid und keine flat wos egal wäre.


    Danke
    lg
    Meli

  • Ok, frage erledigt, wlan zuhause um das paket zu starten hab ich nicht von telekom sondern Kabel deutschland.
    Also funzt das bei mir auch nicht.

  • Du brauchst nur eine Telekom-SIM um die Select-Version zu starten. Die Karten solltest Du auch über den Computer herunterladen können, wenn Du die SD-Karte in einen Kartenleser am PC einlegst und dann Navigon Fresh von der Navigon-Seite runterlädst. Wenn Du keinen Leser hast, bzw. die SD-Karte nicht entnehmbar ist, reicht es auch das Handy im Festplattenmodus mit dem Computer zu verbinden - die Kartenleser-Variante ist aber zu bevorzugen. Es gab aber schon Probleme mit Navigon Fresh, weil das Programm alle Ordner die mit einem Punkt beginnen von der SD-Karte löscht - ob das immer noch so ist, weiß ich nicht. Deshalb alle Ordner mit einem Punkt am Anfang (wichtig ist z.B. .android_secure) vor dem Starten von Navigon Fresh irgendwohin sichern, so daß Du sie notfalls später zurückkopieren kannst.
    Wenn Du die Karten installiert hast, sollte eigentlich keine Internetverbindung mehr notwendig sein.

  • Ich habs ja versucht aber er sagt mir dann ständig das ich mein handy mit einer wlan von t-online verbinden soll und das kann ich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von shila2
    Ich habs ja versucht aber er sagt mir dann ständig das ich mein handy mit einer wlan von t-online verbinden soll und das kann ich nicht.


    Für die Aktivierung von Navigon Select braucht man eine T-Mobile Karte. Allerdings eine mit "echtem" Internet. Keine Ahnung, ob es mit extra nur über Proxy geht, oder alles frei ist.


    Die Kartendaten muss man dann über WLan runterladen, wenn man die nicht schon vorher auf´s Gerät geschaufelt hat.


    Irgendwas machst du falsch ... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Für die Aktivierung von Navigon Select braucht man eine T-Mobile Karte. Allerdings eine mit "echtem" Internet. Keine Ahnung, ob es mit extra nur über Proxy geht, oder alles frei ist.


    Die Kartendaten muss man dann über WLan runterladen, wenn man die nicht schon vorher auf´s Gerät geschaufelt hat.


    Irgendwas machst du falsch ... ;)


    Was meinst du mit echtem internet?

  • Zitat

    Original geschrieben von shila2
    Was meinst du mit echtem internet?


    Kein Zugriff über Proxy, Gateway oder ähnlich Schrecklichem, also über den APN internet.t-d1.de.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Kein Zugriff über Proxy, Gateway oder ähnlich Schrecklichem, also über den APN internet.t-d1.de.


    Sagt mir gar nichts :o

  • einfach die navigon select ueber wlan runterladen und starten. es muss nur eine t-mob karte im geraet sein.


    navigon starten, das sagt das es noch datein braucht. entweder per wlan updaten lassen oder PC waehlen, auf dem PC navigon fresh installieren. handy anschliessen und die karten runterladen.


    das ist kindergeburtstag auf dem ponyhof.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!