Eplus selbst kommt mit neuen Tarifen zu Ostern 2011?

• Hallo, ich habe mich bzgl. meiner laufenden Verträge (Zehnsation Web 100 SMS Code 25 mit kostenloser Family&Partner Option) an der Eplus Hotline informiert bzgl. Wechsel etc, weil ich
    gerne ab sofort auch eine Internetflat haben möchte. Kann ich problemlos zubuchen.

Soweit so gut. Jedoch hat der Hotliner mir gesagt, dass ich/wir ggf. bis Ostern warten sollten,
    weil dann Eplus SELBST mit neuen Tarifen zurückschlägt (neben Base) und es wohl was in Richtung
    o2 bzgl. o2blue geben soll.

Wir stehen nämlich davor ggf zu myBase zu wechseln, wovon er aber definitv abrut und wir lieber paar Wochen warten sollten ...

Weiß nicht, ob ich dem Hotliner glauben soll oder weiß hier ggf. der ein oder andere auch von ähnlichen News? Weiß jemand um Gerüchte bzgl. neuer Tarife von Eplus?

Gruß,
    tobybe

• Eplus gibt es ja nicht mehr...nur noch Base. Aber vielleicht haben die auch schon
    festgestellt das mit der "Tarifblume" kein Blumentopf zu gewinnen ist g*.
    Die Terminierungsentgelte sind gesunken,neue Preismodele sind möglich.
    Hoffentlich machen sie es nun richtig....

• Die Marktstrategen ....

Auch die Telekom ist jetzt nach Jahren von DeTeMobil, T-D1, T-Mobil und T-Mobile auf die geniale Idee gekommen es doch einfach wieder Telekom zu nennen.

Möchte zu gerne wissen was die Externen Berater für die Idee des jeweiligen Switches bekommen haben ;-)

ePlus als Marke für den Vertrieb sterben zu lassen und nur noch die "Billig"-Namen BASE, Simyo, blau etc. zum Vertrieb zu nutzen hielt und halte ich für die Schnapsidee der letzten Jahre.

Hoffentlich kommt was anständiges ... und vielleicht wird einen neue Preisrunde (nach der Senkung der IC-Gebüren) durch ePlus eingeleitet.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    ePlus als Marke für den Vertrieb sterben zu lassen und nur noch die "Billig"-Namen BASE, Simyo, blau etc. zum Vertrieb zu nutzen hielt und halte ich für die Schnapsidee der letzten Jahre.

Dann mach' dich mal mit der Realitaet vertraut. Der Erfolg scheint E-Plus Recht zu geben. Und auch alle Mitbewerber haben inzwischen eine Vielfalt von Marken am Start.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dann mach' dich mal mit der Realitaet vertraut. Der Erfolg scheint E-Plus Recht zu geben. Und auch alle Mitbewerber haben inzwischen eine Vielfalt von Marken am Start.

Mit dem gravierenden Unterschied, dass die Kernmarke - hier E-Plus - bei allen Anbieter erhalten wurde.

Die Markenvielfalt ist ja super, aber man hätte nicht auf die Marke E-Plus verzichten sollen. In den Focus hätte man BASE stellen, und zusätzlich attraktive Postpaid-Tarife unter E-Plus anbieten können - das wäre noch besser als gewesen als nur Mein Base.

Dass jetzt neue Tarife von E-Plus kommen kann ich mir gut vorstellen; auch deren Homepage wurde vor einigen Wochen überarbeitet und auf neues Design umstellt. Fakt ist, dass es derzeit nichts vergleichbares zum o2-Blue gibt - also her damit!

• Wenn man der Kernmarke nichts mehr zutraut oder sie mit einem negativen Image behaftet ist, ist der Schritt sie aus dem Markt zu nehmen nur konsequent.

War ja schon oft genug davon zu lesen, dass der nur oberflaechlich informierte Kunde - oft aufgrund von Vorurteilen - auf keinen Fall zu E-Plus wollte. BASE dagegen ist neu und schick, und seltsamerweise hat der Kunde dann auch mit dem Netz keine Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn man der Kernmarke nichts mehr zutraut oder sie mit einem negativen Image behaftet ist, ist der Schritt sie aus dem Markt zu nehmen nur konsequent.

Ist halt die Frage, ob es im schwachen PostPaid Bereich etwas gebraucht hat für E+ ... Mein Tipp: Nein! Durch die Einstellung von E-Plus Tarifen hat man allenfalls Kunden verschreckt, als MeinBASE so anzubieten wie es jetzt ist aber die E-Plus Tarifpalette paralell dazu.

Und ob das Wachstum im PrePaid Bereich den vielen Marken selbst, oder doch ehr den breiten Vertriebswegen (AldiTalk bei Aldi, Blau.de in Multimärkten usw.) geschuldet ist, ist halt auch die Frage.

• Also mein Eindruck ist, dass viele die seit Jahren bei EPlus Kunde waren durch den BASE-Switch und den "Verlust" Ihrer Mobilfunkmarke dann auch gesagt haben: Wenn ich jetzt schon von meinem gewohnten Eplus zu BASE soll, dann kann ich mich auch blau, rot oder magenta anmalen lassen.

Die ehemalige EPlus-Gemeinde, die mit BASE ja quasi die Geburt der Netzinternen-Flats erlebt hat bröckelt jetzt gewaltig. Seit 2008 sind im meine Umfeld alleine 28 Postpaid-Leute von EPlus zu den blauen Blubberblasen gewechselt. Klar habe ich die alle "bearbeitet" ... aber richtige grüne Fanboys habe ich nicht mehr in meinem Bekanntenkreis. Entweder sind Sie wegen des iPhones damals zur Telekom oder sind sind jetzt mit ihren Genions, Blues oder o2os glücklich und zufrieden.

Und ich bin fest überzeugt, dass das nur passiert ist, weil EPlus sich selber IHRE MARKE kaputt gemacht hat !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Die Wechselbereitschaft duerfte aber auch daran liegen, dass die Preise inzwischen im Keller sind.

Frueher gab's einen (preislichen) Grund, Kunde bei E-Plus zu sein. Inzwischen gibt's aehnlich preiswerte Angebote aber quasi ueberall. Und daher gehn die preissensiblen Kunden eben woanders hin, bzw. es fehlt der Grund zu bleiben.

1&1 bietet eine AllNet-Flat zu einem Preis, bei dem ich bei BASE nur netzintern und zum Festnetz telefonieren kann. Und der o2 Blue ist auch attraktiv. Da wundert's nicht allzu sehr, dass Kunden abwandern.

Dennoch scheint E-Plus es zu schaffen, insgesamt mehr Kunden zu gewinnen als sie verlieren. Von daher duerfte dein persoenlicher Eindruck nicht repraesentativ sein. Von einer Massenbewegung ist erst recht nicht zu sprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!