Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem PC.
Wenn ich z.B. mit dem Windows Live Messenger, Skype usw. auf meine Webcam (Microsoft VX-2000) zugreife, friert der PC genau in dem Moment ein, wenn die LED der Kamera angeht. Das ist aber nicht immer der Fall. Manchmal gehts, manchmal nicht. Wenn ich es mal schaffe, auf die Webcam zuzugreifen, dann geht es bis zum nächsten Neustart immer. Das ganze ist unabhängig vom USB Port. Das Problem tritt sowohl an meiner USB 2.0 PCI-Karte als auch an den Boardseitigen USB-Ports auf.
Das es an der Cam liegt kann ich ausschliessen.
Wenn ich z.B. meinen iPod Touch 4G ans USB-Kabel hänge, versucht Windows 7 sofort neue Bilder vom iPod zu laden. Auch dann friert der PC manchmal ein und manchmal nicht. Leider weiss ich nicht, wie ich das automatische Zugreifen auf den iPod beim Einstecken unterbinden kann.
Ich habe ausserdem ein Programm namens iPhone Folders. Das Programm zeigt den iPod im Explorer und ich kann auf Bilder zugreifen. Ich sehe auch alle Bilder aber sobald ich welche auf den Pc rüberkopieren will, steht wieder alles und die Maus steht ebenfalls. Da hilft dann nur ein Neustart. Manchmal kann ich das USB Kabel des iPods einfach abziehen und der PC lebt wieder.
Das heisst, sobald Daten fliessen, schmiert er ab.
Andere USB Geräte kann ich ohne weiteres verwenden. Es Stecht ein BT-Dongle, meine Funk-Maus, meine BT-Tastatur und auch diverse USB-Speichersticks. Drucker und externe HDD's sind auch kein Problem.
Sämtliche Treiber (Chipsatz, Webcam, USB-PCI-Karte) wurden bereits aktualisiert.
Ich wäre euch sehr dankbar für einen Tipp.
Info zum PC:
AMD Quadcore
4GB Ram
Windows 7
Board: Biostar GF8100 M2+ TE Ver. 6.x (neuestes Bios Update ist drauf)
Danke
CN