Motorola / T-Mobile Support

  • Hi Board,



    Folgendes Problem:


    Ich hatte mir das T720 damals quasi direkt mit seinem Erscheinen am
    deutschen Markt gekauft und es zu Weihnachten letzten Jahres direkt
    wegen Softwarefehlern einschicken müssen (Kalendar erinnerte mich in
    zufälligen Intervallen an wichtigere Termine). Nun hatte kurz nach
    Weihnachten ein Neugerät bekommen und habe schon wieder das selbe
    Problem!


    Die Damen und Herren vom lokalen T-Punkt möchten das Gerät am liebsten
    wieder einschicken und mir wieder ein 'Neugerät' zukommen lassen.


    Soweit so gut, jedoch befürchte ich dass auch das Neugerät KEIN
    Softwareupdate inne haben wird (wie das letze).


    Weiß jemand von Euch wie lange ich dieses Spielchen mitmachen muss und
    was danach kommt?


    Danke im Voraus,
    Khadgar

  • Trauerspiel


    Ich habe meins auch schon 4 mal umgetauscht, wegen der gleichen Fehler. Beim letzten mal hab ich ein nagelneues T720i bekommen, weil das T720 nicht mehr lieferbar ist. Das war letzte Woche. Gestern habe ich festgestellt, daß die Terminerinnerung immer noch nicht funktioniert. Motorolola ist offenbar zu blöd, so einen Softwarefehler zu beseitigen. Statt dessen werden seit Monaten wissentlich defekte Handys ausgeliefert. Ein echtes Armutszeugnis!!! :flop:


    Gruß emjay

    Gruß


    Martin

  • Khadgar:


    Das "Spiel" musst du nur 2 mal mitmachen - wenn die Nachbesserung beim dritten mal auch fehlschlägt kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten oder diesen wandeln. Das nur in Kurzform, die Juristen unter uns kennen sich da sicherlich besser aus.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Danke soweit :)


    Wenn sich jeztt noch einer der Juristen unter Euch dazu äussern könnte,
    so dass ich im T-Punkt nicht mit heruntergelassenen Hosen stehe wäre
    das das I-Tüpfelchen.

  • Welche Rechte der Käufer hat, habe ich gestern bzw. heute in diesem Thread erklärt. Wenn du ihn dir durchliest, bist du sicher schon ein Stück schlauer.


    Ansonsten kann ich Eckoman, der mich auf deinen Thread aufmerksam gemacht hat;), nur zustimmen.
    Nach dem dritten gescheiterten Nacherfüllungsversuch (dazu zählt Nachbesserung und Nachlieferung nach Wahl des Kunden) kann man vom Vertrag zurücktreten (das ersetzt die frühere Wandlung), Mindern oder Schadensersatz verlangen.
    Allerdings kann man sich logischerweise bei diesen vertraglichen Ansprüchen nur auf die Käuferrechte berufen, wenn man die Nachbesserungen auch beim Händler durchführen lässt. Wenn du also bereits dreimal bei dem T-Punkt, wo du das Gerät gekauft hast, entweder ein neues Handy mit Defekt oder dein altes im angeblich reparierten Zustand erhalten hast und du wieder ein defektes Gerät hast, kannst du dich vom Vertrag lösen.


    Ich würde an deiner Stelle ein neues verlangen. Das Einschicken sollen die direkt weglassen. Aber dazu habe ich im obengenannten Thread schon alles gesagt.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter.:)


    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Danke!
    Endlich bin ich dahingehend so weit aufgeklärt um mich nicht
    zwangsweise von einem, mir adequat inkompetenten, Verkäufer zurecht
    weisen lassen muss.


    Werde gleich mal sehen wo ich das BGB online einsehen und mir für den
    Fall der Fälle ausdrucken kann, damit gar keine weitere Diskussion auf-
    kommt :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Khadgar
    Werde gleich mal sehen wo ich das BGB online einsehen und mir für den
    Fall der Fälle ausdrucken kann, damit gar keine weitere Diskussion auf-
    kommt :)


    Ich schaue online immer unter http://dejure.org nach.
    Die sind eigentlich immer aktuell.

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Die Wandlung ist kein Problem. Bei T- Mobile haben die mir anstandslos ein Angebot über 3 andere Handys gemacht(preislich allerdings total uninteressant). Alternativ blieb mir die Wandlung des Vertrages, die sich allerdings nur auf das Handy bezog und nicht auf den Mobilfunkvertrag.
    Klasse gell?
    P.S. Vergiß nicht, sämtliche Belege über die Umtauschaktionen aufzubewahren.
    Viele Grüße


    emjay:(

    Gruß


    Martin

  • Danke DaFunk,


    Dejure.org hat mir Google auch direkt ausgeworfen! Die Seite scheint
    echt gut zu sein :)


    EmJay: Was konkret heisst, dass ich trotz deren nicht Erfüllung eines
    gravierenden Teils des Vertrags, weiterhin an die Telekom gebunden
    werde?


    Habe ich das richtig verstanden? Können die das einfach so?


    <gefährlichesHalbwissen>


    BGB §323
    (1) Erbringt bei einem gegenseitigen Vertrag der Schuldner eine fällige
    Leistung nicht oder nicht vertragsgemäß, so kann der Gläubiger, wenn er
    dem Schuldner erfolglos eine angemessene Frist zur Leistung oder
    Nacherfüllung bestimmt hat, vom Vertrag zurücktreten.


    </gefährlichesHalbwissen>


    Heisst für einen Nicht-Juristen wie mich:
    Die erfüllen Ihren Teil des Vertrags soweit nicht, als dass sie nicht in der
    Lage sind mir ein voll-funktionsfähiges Mobiltelefon auszuhändigen und ich
    dann sagen kann "So... Das wars.... Gebt mir mein Geld wieder, ich bin
    weg"... oder so ähnlich ;)

  • Ich dachte auch, daß es einfacher wäre aus dem Vertrag rauszukommen. Die bei T-Mobile sagen nur, es ist möglich das Handy zurückzugeben, der Vertrag hätte weiterhin Bestand. Es gibt ein Gerichtsurteil aus Düsseldorf, bei dem das Amtsgericht in einem ähnlichen Fall für den Vertragsnehmer entschied und der Vertrag vorzeitig aufgelöst wurde. Allerdings wird von Fall zu Fall entschieden und das könnte dann auch anders ausgehen. Im Zweifelsfall müßte man das juristisch klären lassen. Stellt sich nur die Frage, ob es sich hierbei lohnt.
    Ich persönlich bin mit dem Gerät eigentlich zufrieden. Bis auf die beschriebenen Probleme. Spätestens bei der nächsten Vertragsverlängerung werde ich mich nicht mehr für ein Motorola entscheiden.


    Gruß


    emjay

    Gruß


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!