Alice Fun kostenlose BwHz ?

• Hallo zusammen,

in den einzelnen Unterthreads bin ich leider nicht wirklich fündig geworden - von daher eröffne ich einen neuen Beitrag.

Meine Oma hat einen "Alice Fun max. Flat" Tarif zu 19,95 Euro im Monat. Der DSL-Anschluss ist ein Abfallprodukt - es geht ihr nur um die Sprachflat ins Festnetz.

Ist hiermit eine kostenlose BwHz per RUL möglich ? Hintergrund ist, dass sie für ein paar Tage zur Kurzzeitpflege muss, und ich ihr gerne als Schmankerl die Anrufe zur Alice-Mobilfunkkarte (lag im Paket mit bei) umleiten würde.

Der Anschluss ist analog - d.h. den Parallelruf über 2 Leitungen kann ich leider nicht nutzen.

Wir die RUL im Netz von Alice berechnet oder nicht.

Die Preisleiste schließt "offiziell" RUL aus; aber man weiss ja nicht ;)

---
    Glück auf

• kann ich die Umleitung auch bei analogen Anchlüssen setzen ? Gibt es da einen Steuercode ähnlich **31....# bei GSM ?

---
    Glück auf

• Seid ihr euch denn sicher, dass das nicht berechnet wird? Ich nutze immer den zweiten B-Kanal. Wenn das auch im Netz nix kostet würd ich das mal umstellen, dann hätte ich auch eine Rufnummernübermittlung.

• Laut Preisliste kostet das nichts.
    Sogar die Umleitung auf mein O2 Handy ist über die Community Flat kostenlos.

• Ein großes Plus für Alice!!!

Schade, dass es bei der Community Flatrate Probleme mit den Genion-Tarifen gibt, die offenbar abgerechnet werden...

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Schade, dass es bei der Community Flatrate Probleme mit den Genion-Tarifen gibt, die offenbar abgerechnet werden...

Was fuer Abrechnungsfehler meinst du genau? In den Anfangszeit gab es Faelle wo Anrufe zu O2 Prepaidkarten abgerechnet wurden. Genion hat immer geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!