Debitel-Light im D-Netz 8ct-Tarif

  • Heute sind meine Karten angekommen, habe sie aktiviert und gleich Mopay bei Steam versucht (5 Euro). Das Geld wird bei Steam zwar aufgebucht aber im mein-Debitel Kundencenter sehe ich beim Startguthaben keine Veränderung und das Stunden später. Lastschrift dürfte dann wohl morgen verbucht werden wenn mein Verdacht stimmt...


    Kann jemand bestätigen ob die das direkt vom Konto abbuchen oder (wenn nicht) warum ich den selben Stand seit Stunden sehe?

  • Weil es Pseudo-Prepaid ist, da kann die Anzeige noch etwas hinterherhinken.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Da debite-light nun die Internet-Flatrate auf 500 MB angehoben hat, ist der ALL-INN Tarif gar nicht mehr so attraktiv.


    Hat man eigentlich als Altkunde eine Chance, die 500 MB zu bekommen?


    Gibt den Hinweis auf der Seite: "Neukunden (Bestellung ab 27.06.2012) haben 500 MB inkl., erst dann kann auf GPRS gedrosselt werden."


    Bin leider schon vor dem 27.6.12 Kunde gewesen und habe nur 200 MB... :rolleyes:

  • heathcliff06
    Hast Du doch noch 500 MB bekommen?


    Hab zum 12.08. eine Karte online im Kundencenter gekündigt. Jetzt schau ich wieder rein und seh das:



    Läuft die Kündigung sowie bei o2 ab :eek: oder warum ist die Schließung noch offen?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Schlecht ist nur das Debitel-Light die 500 MB rechnet, obwohl sie nicht im UMTS Netzt verbraucht wurden, sondern im GSM. Konkret soll das heißen: Ich habe Internetradio übers Handy gehört. Da ich ja weiß, das das viel Traffic verursacht, habe ich vorsorglich das Handy auf nur GSM gestellt. Nach 500 MB kam dann eine SMS das ich mein Highspeedvolumen verbraucht habe. Darauf folgte ein Anruf bei der Servicehotline. Die sagte mir, das immer die ersten 500 MB zugrundegelegt werden, mit welcher Geschwindigkeit und in welchem Netz ich die verbrauche ist egal. Danach wird halt gedrosselt. Womit wir beim nächsten Punkt wären: Leider drosselt Debitel-Light nicht wie andere Anbieter (z.B. Congstar) auf EDGE-Tempo, sondern wirklich auf GPRS-Tempo. Das finde ich schade und nicht zeitgemäß.

  • Absolut jeder Anbieter verbraucht zuerst den Inklusivtraffic, egal mit welcher Bandbreite dieser genutzt wurde...


    Warum Du unbedingt zum Reseller (Debitel) statt zum Netzbetreiber (z.B. Congstar, Telekom- Tochter) gehst, kannst Du Dir nur selber beantworten.

  • Das wußte ich so nicht. Ich bin bei Debitel gelandet, weil Congstar mir nicht weiterhelfen konnte, nachdem Sie mir die dritte SIM geschickt haben, die mit meinem Handy nicht funktionierte. Nein, es war kein exotisches Handy, es war ein Galaxy R. Darum bin ich jetzt bei Debitel, wo alles problemlos läuft. Ich wäre aber gern Congstar Kunde geblieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von heathcliff06
    Ich habe es bislang noch nicht versucht, da die 200 MB fast immer genügen.


    EDIT: habe jetzt gemailt, mal schauen ;)


    Die Antwort von debitel: ich nutze angeblich bereits die 500 MB :confused:
    Zuletzt bekam ich im Mai die Hinweis SMS, dass nun die Drosselung aktiv ist - und das war nach 200 MB, darauf dann nur noch GPRS.


    Ich muss es die Tage mal testen.

  • Zitat

    Original geschrieben von no.banana
    ...Leider drosselt Debitel-Light nicht wie andere Anbieter (z.B. Congstar) auf EDGE-Tempo, sondern wirklich auf GPRS-Tempo....

    Seit wann drosselt Congstar auf EDGE-Tempo?? Und welcher Anbieter soll das angeblich noch machen? Ich kenne keinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!