Wie funktioniert diese SMS Abzocke?

• Habe gerade eine SMS von einer +491577895.... bekommen mit dem Text
    "du bist aber schwer zu erreichen, und bist auch Single und hast Lust was. blabla.. melde dich mit JA oder wenn es nervt, STOP unter 015783...."

Sind doch beides "normale " Mobilfunknummern, oder? Vermutlich behaupten die, wenn ich mit JA antworte, hab ich nen Abo über irgendwas abgeschlossen für günstige 14,99€/Monat mit 2 Jahren MVLZ?

• Re: Wie funktioniert diese SMS Abzocke?

Zitat

Original geschrieben von Steffi21
    Sind doch beides "normale " Mobilfunknummern, oder? Vermutlich behaupten die, wenn ich mit JA antworte, hab ich nen Abo über irgendwas abgeschlossen für günstige 14,99€/Monat mit 2 Jahren MVLZ?

Nö, aber die wissen mit deiner Antwort das du interessse hast bzw. leicht zu animieren bist.

Die nächste Nachricht, mit irgendwelchen Blödsinn, kommt dann von einer Premiumnummer (5stellig). Die Antwort darauf kostet ca. 2,00 Euro/pro Nachricht.

Hier steht was passieren kann: http://www.focus.de/digital/ha…sifiziert_aid_450844.html

Gruß Marco

• Ich bekomme diese SMS auch, zuletzt: "Hi ich bin die Julia 23j aus deiner Region. Lust am Wochenende auf ein Treffen mir mir? Und soll ich dir mal ein Foto von mir senden? Zum abrufen des Fotos sende OK."

Absendernummer: +491773593962

Sieht aus wie eine normale eplus Nummer.

• Ja, ist eine normale Mobilfunknummer.
    Ich gehe auch davon aus dass ewie von Marco5 beschrieben laufen wird, ein kostenloser Köder und wenn du angebissen hast laufen die folgenden SMS über Premium SMS.
    Es kann theoretisch aber auch passieren dass sie wenn sie dein "OK" erstmal haben (mit OK kannst du ja auch dem Kauf einer Waschmaschine zustimmen) dir ein monatlichens Abo in Rechnung stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!