Günstig von Köln nach Berlin (und zurück) ?

• Hey Leute,
    wir sind 3 (vllt. 4) Personen und wollen am 04.06 (05.06 ganz früh würde auch gehen) von Köln nach Berlin fahren/fliegen. Die Rückreise sollte dann am 06.06 erfolgen.

Nun habe ich das Internet durchforstet und konnte nichts passendes bzw. günstiges finden können :(

Flug würde 80€ kosten (p.P.) ... des ist ein wenig teuer für arme Studenten ;)

Über die Bahn konnte ich auch nichts gescheites finden.

Kennt ihr vielleicht noch Möglichkeiten? Bustransfer, Mitfahrergelegenheit, oder sonstige...

Wäre um jeden Tipp dankbar :)

Grüße,
    Dave

• Mietwagen oder Sparangebot der Bahn. 58€ hin und zurück p.P.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Mietwagen/Auto fällt leider flach. Keiner hat nen Führerschein.

58€ hört sich ja mal nicht schlecht an. Aber die Tarifübersicht auf der Homepage der deutschen Bahn ist sowas von undurchsichtig....

• Frühzeitig bei der Bahn schauen und mit dem Sparpreis von 29,- € je Strecke pro Kopf unterwegs sein.

Busreisen sind auf der Strecke auch nicht gerade günstig, insofern sind die 80,- € für einen Flug wahrscheinlich schon mit das günstigste, Mitfahrzentralen mal außen vor, da müsste man vor allem auch jemanden finden der 4 Personen mitnimmt.

• Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave

58€ hört sich ja mal nicht schlecht an. Aber die Tarifübersicht auf der Homepage der deutschen Bahn ist sowas von undurchsichtig....

Dann geh doch mal zum Schalter und frag da, kostet dann nur ein wenig mehr und ich würde dies möglichst jetzt am WE erledigen, da dann die Chance auf eine Sparpreis noch sehr gut ist.

Als Alternative empfehle ich lturs.de da gibts auch, allerdings dann nur sehr kurzfristig 19 Euro Tickets....

Chris

• Das quer durchs land Ticket kannte ich bis dato nicht. Danke für den Hinweis :)

Also das günstigste Angebot was ich mir zusammengestellt habe, sieht folgendermaßen aus:

3 Personen: (31€ p.P.)
    Hinfahrt: 04.06. (Sa) = Schönes-Wochendticket = 39€
    Rückfahrt: 06.06. (Mo) = Quer-Durchs-Land-Ticket = 54€

4 Personen: (24,75€ p.P.)
    Hinfahrt: 04.06. (Sa) = Schönes-Wochendticket = 39€
    Rückfahrt: 06.06. (Mo) = Quer-Durchs-Land-Ticket = 60€

Ich denke, günstiger wird es nicht gehen. Oder?

Danke für eure Hilfe bisher :)

• Hi,

nein günstiger geht nicht, dauert halt nur lang, weil nur nahverkehr. Aber ihr Studenten habt ja Zeit :D

• mitfahrzentrale und auf mehrere autos verteilen? oder glück haben und es irgendwo Platz für vier ;)

falls nicht das zusammenreisen dann auch absoluter mittelpunkt des ausflugs sein soll.

Liegt man dann aber auch so um die 30 € wie ich grad sehe. War auch schonmal günstiger...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!