Frage zu WhatsApp und SIM-Wechsel

• Hallo,

bin unterwegs und frage mich gerade, ob es möglich ist, mit einer Urlaubs-SIM WhatsApp mit der gewohnten Nummer zu nutzen? Käme wohl drauf an, wie die App sich am Server anmeldet bzw. identifiziert.

Selbst testen kann ich grad nicht, kleine Google-Suche bei schlechtem Empfang half mir nicht.

Vielleicht kann das ja jemand direkt beantworten?

Mit Grüßen ...

• Heisst das, dass ich mit einer SIM das Whatsapp App laden und installieren kann. Dann die Nr. zur Registrierung bentuzte und später eine ander SIM mit einer anderen Nr. einlege und doch die alte (also z.Zt. der Registrierung eingelegte) Nr. übertragen wird?

• Kann ich auch bestätigen. Hat mich sehr gewundert.

Bisschen ärgerlich nur: wenn jemand das Programm deinstalliert, ist die Nummer nicht gelöscht. Das ist irgendwie doof.

iPhone X 256GB

• Whatsapp kommuniziert dein Telefonbuch zu deren Server. Dann hast du in whatsapp die Möglichkeit zu sehen, welche deiner Kontakte das Programm auch nutzen; identifiziert anhand der gescannten Nummern.

Ein Freund von mir hat das Programm (whatsapp) bei sich deinstalliert. Gleichwohl ist die Nummer noch in meinem whatsapp-Adressbuch gespeichert, weil sie bei whatsapp nicht als "nicht mehr genutzt" markiert und dann gelöscht werden kann.

iPhone X 256GB

• Achso. Ist ja nicht so schlimm. Zumindest bekommt sie ja keine Nachrichten. Und selbst merkt man es spätestens, wenn sie die letzte Aktualisierung vor Wochen hatte.
    Selbst konnte ich nun auch feststellen, dass die Nr beim SIM Tausch nicht auch getauscht wird. Ist super. Wusste ich ja nicht.

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Kann ich auch bestätigen. Hat mich sehr gewundert.

Du meldest dich täglich nicht über deiner Nummer an. Deine Nummer wird nur zur Verifizierung benötigt.

Zitat

Bisschen ärgerlich nur: wenn jemand das Programm deinstalliert, ist die Nummer nicht gelöscht.

E-Mail an support@whatsapp.com schreiben mit "REMOVE" und der Nummer im Titel sollte helfen.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!