iTunes 10.2 Fehler (-42032)

  • Seit dem Update auf 10.2 kommt beim Starten von iTunes immer folgender Hinweis:
    "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-42032).
    Bei der Synchronisierung werde ich dann aufgefordert:
    "der Computer ist nicht mehr für die Verwendung von Apps aktiviert.
    Möchten sie den Computer für die Wiedergabe von im iTunes Store gekauften Apps
    aktivieren?"
    Wenn ich dies nicht mache, würden meine Apps gelöscht!
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag ;)

    gruß
    ____________________
    "Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
    kannst du noch immer vorwärts gehen"

  • Lt. Diagnose: alle Tests bestanden.
    De-respektive Neuinstallation von iTunes
    hat auch nichts gebracht.


    Wie hast du dir denn geholfen?

    gruß
    ____________________
    "Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
    kannst du noch immer vorwärts gehen"

  • Google mal nach dem fehler, da gibt es mehrer Lösungsansätze (s. z. B. auch hier). Notfalls musst du aber iTunes "sauber" deinstallieren, so dass alle Resteinträge auch weg sind (da gibt es auch eine Anleitung irgendwo im Netz).

  • gleicher Fehler bei mir


    Hallo ,
    bei mir die selbe Fehlermeldung und die selben Symptome :mad: .
    Scheint gelegentlich aufzutreten siehe auch hier:
    Link : http://iszene.com/thread-110253.html


    Leider jetzt keine Zeit nach einer Lösung zu forschen - habe itunes reparieren lassen - laut Diagnose alles ok - Computer deaktiviert und wieder neu aktiviert - diverse Neustarts ...


    Lösungsvorschläge ? Wenn es geht bitte in deutsch (bin schon älter :D )


    Danke - mfg
    Picarel

  • Probier mal aus den Computer erst zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren. Hat bei mir geklappt.

  • Danke für eure Tipps, aber da nun auch
    noch eine Leitungsstörung vorliegt, muss
    ich leider warten bis diese behoben ist.

    gruß
    ____________________
    "Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
    kannst du noch immer vorwärts gehen"

  • Problem erledigt


    Hallo,


    Problem gelöst - danke @ Arndt111 :top:



    Apple Support Seite
    Fehler :
    iTunes fordert Sie wiederholt auf, den Computer für die Wiedergabe von im iTunes Store gekauften Titeln zu aktivieren
    Lösung bei mir:
    Ordner "SC Info" entfernen


    Hat bei mir geklappt ><(((°> keine Fehlermeldung mehr läuft wieder wie immer.


    mfg

  • Und wo finde ich den genau?

    gruß
    ____________________
    "Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
    kannst du noch immer vorwärts gehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!